Medikamententausch gegen Oxycodon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2017 um 19:15

Mein Arzt hat jetzt meine Schmerzmedikation von 2 x 150 mg Tilidin und 3 x 1000 mg Novalgin sowie mein Medikament gegen die RLS Rapinorol gegen Oxycodon 2 x 10 mg ausgetauscht.
Und mir geht es heute am ersten Tag richtig dreckig! Mir tut alles weh. Meine Schulter schmerzt wie verrückt, die Bandscheiben spinnen rum meine Beine schmerzen hölisch.
Ich wollte fragen ob das normal ist bei der Umstellung auf Oxycordone oder ob die Dosierung einfach zu niedrig ist? Da heute Samstag ist kann ich meinen Neurologen nicht erreichen.
Danke für eine Info.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.05.2017 03:32

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antwort

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.05.2017 00:32

Die von Dir beschriebenen Beschwerden sind Absetzerscheinungen des Tildins, dies müßte sich aber in kürzester Zeit wieder legen, denn Dein Doc hat Deine Schmerzmedikamentation durch das Oxycodon einen, - leider aber zu niedrig dosiertes - gewissen Ausgleich geschaffen. Die korrekte Dosis wäre aber 2 x 15 mg Oxycodon! Formel = 50 mg Tildin werden durch 5 mg Oxycodon gleichwertig ersetzt.
Bedenklich ist es aber, Dich von den 3 x 1000mg Novalgin total zu befreien ohne hierfür einen Ausgleich zu schaffen.
Ich würde daher am Montag meinem Neurologen sofort wieder auf die Bude steigen und ihn auffordern, einerseits Dir ein Bedarfsmedikament für stärkere Schmerspitzen
zu verordnen und Dir eine Überweisung an einen Schmerzarzt auszufüllen.
Frage ihn auch, ob nicht eventuell für Dich Jurnista Retard 4 mg zzgl. Ibuprofen 600 mg als Bedarfsmedikamentation besser wäre!
Dann hättest Du am Morgen nur die Jurnista Retard einzunehmen - Wirkungsdauer 24 Std. und Ibu je nach Bedarf bis 3 - 4 Tabletten tgl.
Ein Versuch wäre es wert, ich komme seit Jahren ganz gut klar mit dieser Medikamentation.
Viel Erfolg und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]