Laxans und Herzschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.07.2017 um 08:37

Nehme Laxans wegen Opiaten. Können meine Herzschmerzen, die ich ab und zu vorwiegend Nachts und Morgens habe, daher kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
04.07.2017 12:30

Hey,ich würde mit dem Arzt darüber reden ob es nicht besser wäre auf ein anderes Opiat umzusteigen,und zwar eins wo Naloxon drinn ist,dieses ist gegen Verstopfung, es sei denn du kommst mit deinem jetzigen Opiat gut zurecht.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.07.2017 10:43

Direkt eher nicht, aber wie angelblack bereits schreibt, kann es zu einer Elektrolytverschiebung kommen, die man aber mit einer Blutuntersuchung leicht feststellen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2017 10:35

Hallo..Sodale...Bei länger dauernder oder hoch dosierter Anwendung kommt es sehr häufig zu erhöhten Verlusten von Wasser, Kalium- und anderen Salzen. Dies kann zu Störungen der Herzfunktion und zu Muskelschwäche führen, insbesondere bei gleichzeitiger Einnahme von Diuretika und Nebennierenrinden-Steroiden.
Vielleicht trinkst du zu wenig über den Tag..?
Schaue mal hier rein wenn du magst..da steht alles über das Medi drin..inclusive Benutzer mit Erfahrungen und gestellte Fragen
https://www.sanego.de/Medikamente/Laxans/

Ich würde dennoch diesbezüglich mal mit dem behandelnden Arzt reden was zu tun ist..
Gute Besserung wünscht dir von ganzen Herzen Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]