wird Lyrica bei zerebralparese eingesetzt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.08.2017 um 00:03

ich leide am geburtsgebrechen 390 ICP Ataxie nach einem verheber lit ich an einer dopelten dhs und die Aerzte merkten nicht das ich zusätzlich eine Starkvordgeschridene TBC hate nun ich habe schon viele Krankheiten in meinem leben hinnehmen und auch immer wieder OPs an Knie und Fusgelenken Schlucken müssen .Heute war ich mit zögern wieder mal bei einem neurologen und der sagte ich solles mit einem antieleptikum versuchen oder ein stärkeres opiat als Tramadol (Fentalyn) da die anderen Ärtzte mir schon vor einem jahr das gleiche raten bin ich mir es schon am überlegen doch es sind doch harte medis die ich da schlucken solte darum meine frage Fentalyn oder Lyrica

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.08.2017 22:11

Auch ich würde Dir raten, zuerst einmal das Fentalyn auszuprobieren, denn ich bin der Ansicht, das die Schmerzbekämpfung damit am besten laufen könnte.
Lyrica kann dies nicht im gleichem Umfang!
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.08.2017 15:45

Hast ja da so einiges im Gepäck. Antiepileptikum für mich nicht ganz verständlich, da es ja Ataxie als Nebenwirkung mit sich bringen kann. Nicht wirklich etwas, was du gebrauchen könntest ... wird aber bei Nervenschmerzen eingesetzt. Ist von daher nicht ausschließbar, daß es Anwendung finden könnte. Als Medis bei ICP fand ich z.B. Benzodiazepine oder Muskelrelaxanzien, welche angeraten werden.

Die Entscheidung, welches der beiden Medis du den Vorrang geben würdest, liegt letztendlich bei dir. Fentanyl hat als eventuelle Nebenwirkung ein Verkrampfen und Erstarren der Muskulatur. Von daher wäre es für mich nicht ganz einfach, mich zu entscheiden. Aber vielleicht wäre es wirklich ein Versuch wert, eines von beiden zu versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.08.2017 11:32

Hallo..Also....weißt du..wir alle haben schon einiges auf dem Buckel..der eine mehr der andere weniger.. :D
Allerdings kann man diese Frage nicht beantworten.. Fentalyn oder Lyrica
Erstens muss das verschrieben werden vom behandelnden Arzt..ist ja kein Wunschkonzert :D und zweitens..jeder verträgt die Medis anders...der eine gut -....der andere wieder nicht..Also bleibt nur noch übrig..diese Medis ...falls du die bekommst vom Arzt...austesten und dann weißt du was dir hilft..und was nicht hilft!

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
Krankheiten:  Knochennekrose
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]