welche antivirale Therapie bei vorliegender Knochenstoffwechselstörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.04.2016 um 07:57
  • Medikament: Edurant + Tivikay Krankheit: Knochennekrose

Seit mehreren Jahren habe ich Viramune in Kombi mit Truvada verschrieben bekommen, Folge : hohe CD 4 und Viruslast unter dem Nachweis. Unerwartet jetzt : Osteonekrose ( Knochenschwund im Knie mit starken Schmerzen ). Lt. Arzt ist diese Begleiterscheinung auch bei anderen Tabletten-Kombis nicht auszuschliessen, umgestellt wurde die Therapie dennoch auf Edurant mit Tivikay. Meine Frage : gibt es eine Tabletten-Alternative , bei der eine Osteonekrose als Nebenwirkung einer Haart eher nicht zu erwarten ist ? Für eine Info wäre ich sehr verbunden , insbesondere von der eines Virologen .Danke im voraus . Grüsse von Rainer

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(77 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]