Kann Metformin zu Bewusstlosigkeit führen

Andy1000

Frage gestellt am
20.08.2017 um 17:37

Kann Metformin zu Bewusstlosigkeit führen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
16.09.2017 23:54

Irgendwie hatte ich das "befürchtet". Ist bloß so, wenn ein anderes Medi als das in der Frage geschrieben wird, könnte es schon zu Mißverständnissen kommen. Dem Fragesteller geht`s ja nicht ums Orfiril, sondern ums Metformin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
16.09.2017 17:03

@Frank das Opheril long was ich nahm wird mit ph geschrieben.
Vielleicht ist das ein anderes. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
16.09.2017 16:56

@frank ich habe Orferil long wegen der Epilepsie genommen.
Die haben mich müde und anderes gemacht aber nicht Bewusstlos. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.09.2017 18:45

@pumuckel, du nimmst Metformin ein? Hast du Diabetes?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.09.2017 19:04

Noch andere Symptome? Symptome wie Müdigkeit und Schwäche? Magen-Darm-Beschwerden oder Fieber?
Bewußtlosigkeit könnte durch Metformin verursacht werden, wenn eine Laktazidose (Übersäuerung des Blutes durch Milchsäure), besonders wenn Begleiterkrankungen vorliegen, als Nebenwirkung auftritt. Dies ist aber sehr selten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
10.09.2017 18:45

Ich bin im Anfall bewusstlos. Aber nicht wenn ich die Tabletten nehme..Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.08.2017 23:13

Zudem könnte aber auch Dein Gewicht eine Rolle spielen, versuche es stark zu vermindern, es sollte die 80 kg Grenze nicht überschreiten!
Des weiteren solltest Du mit Deinem Arzt über die gesamte Problematik ein ausführliches Gespräch führen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.08.2017 18:09

Vielleicht solltest du, träte denn Bewusstlosigkeit bei dir auf, deine Epilepsie als Ursache dafür in Erwägung ziehen. Ein Anfall kann sich vielfältig darstellen. Eben auch durch Bewusstlosigkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.08.2017 17:56

Hallo ..Also ich denke das das eine Frage von dir ist.. https://fragen.sanego.de/Frage_131326_bewusstlosigkeit-bei-Metformin
Dort hat die Userin YellowAngel geantwortet..und Sie kennt t sich damit aus :D
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]