Wer kennt Muskelschmerzen bei der Einnahme von L-Thyroxin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2017 um 06:45

Ich nehme seit ca. drei Wochen L-Thyroxin. Ein neues Blutbild wurde noch nicht gefertigt. Aber ich leide seit etwa zwei Wochen zunehmend unter Muskelschmerzen. Wer kennt diese Nebenwirkung? Sie wird im Beipackzettel nicht erwähnt.
Durch diese unbemerkte Schilddrüsenunterfunktion habe ich im letzten Kalenderjahr 30 KG zugenommen. Trotz Diät tut sich nichts. Ich kämpfe sogar mit einer weiteren Steigerung meines Gewichts.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.07.2017 08:55

Hallo es ist möglich das es an der unterfunkzion liegt da dein sd noch verrückt spielt dein arzt muss dich richtig einstellen ich nehm es jahren ich selber
Habe haschimoto und pendel hin und her mit l tyroxin
Nebenwirkungen hab ich nicht davon

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.07.2017 11:44

Hallo..Sodale..Oh jeeee nicht gut..doch es ist mit eine Nebenwirkung von L-Thyroxin..schaue mal in den Link wenn du magst.. https://www.sanego.de/Medikamente/L-Thyroxin Ich selber nehme das Medi..habe drei Wochen Kopf und Muskelschmerzen gehabt..dann alles gut. Gewichtszunahme habe ich keine davon bekommen..man sieht ..die Nebenwirkungen sind bei jeden unterschiedlich. Ich würde mich diesbezüglich an den behandelnden Arzt wenden..allerings kann der dir die Gewichtszunahme nicht nehmen..ich würde mal einen Ernährungsplan erstellen.. also..gesunde Ernährung..und Sport machen..Rehasport zb. es wird sogar von der Krankenkasse übernommen..schaue was du tust. Ich wünsche dir gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack  http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]