Lichen ruber und Vitamin D 3

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.11.2016 um 18:07

Zur Behandlung meiner Osteoporose nehme ich täglich 1.000 i. E. Vitamin D 3. Da dieses Vitamin das Immunsystem puscht, würde mich interessieren, ob dies bei Lichen ruber, der ja eine Auto-
immunkrankheit ist, kontraindiziert ist.

MfG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.11.2016 23:01

Mit welcher Begründung ist es zur Verordnung des Vitamin D 3 gekommen, wurde auch Dein Wert für den Vitamingehalt ermittelt, wenn ja, wie hoch ist dieser?
Wenn Du den Wert nicht kennst, dann frage Deinen Arzt danach und dann spreche mit ihm auch über den Vorschlag meines Vorschreibers.
Dein Arzt allein sollte hier die entsprechende Dosis festlegen.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.11.2016 13:17

Hallo, du kannst durchaus Vitamin D3 nehmen. Es puscht nicht das Immunsystem, sondern D reguliert das Immunsystem und schützt es vor Überreaktionen. Damit wirkt es sich auch positiv bei Autoimmunerkrankungen aus.
 
Allerdings sind die 1.000 IE viel zu wenig. Der gesunde Bereich liegt bei 40 - 100 ng/ml Blutspiegel. Für gute 60 ng/ml und deinem Gewicht wären daher wenigstens 3.000 IE erforderlich, bei sehr guten 80 ng/ml wären es 4.500 IE.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]