SD Teil Op

kmmerling
Benutzerbild von kmmerling
Frage gestellt am
05.05.2017 um 23:33

Hallo Leute, ich bin neu hier, wollte mal fragen was Ihr so an Tabletten nehmt?
Ich hatte Okt 2013 eine SD Teil Op, es ist fast alles raus, seit dem nehme ich 50 mg. Habe seit März 2014 HA, Wechseljahre beschwerden und nächtliches Schwitzen und Depresionen. ich habe schon öfters die Tablette gewechselt, weil ich dachte es liegt an der Tablette. nun habe ich auf eigene faust die dosies hochgesezt auf 75 mg und der Depri ist weg. Nun werde ich ab morgen noch mal ein viertel mehr nehmen mit der Hoffnung das die Haare wieder wachsen.
wie ist es bei euch?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.05.2017 23:43

Liebe kmmerling,
zu Deiner Fragestellung habe ich doch einige Anmerkungen zu machen, die da wären!
Du schreibst als Medikament nur ausdrücklich von dem Medikament L-Thyroxin.
Aus Deinem Gesamttext schliesse ich aber, das hier auch noch andere Medikamente von Dir eingenommen werden oder wurden. Oder wie soll ich das verstehen, wenn Du
weitere Erkrankungen erwähnst - Depression, Wechseljahresbeschwerden - die es nahe legen, das Du hierfür auch spezielle Medikamente eingenommen hast?
Medikamente gegen Depression zum Beispiel.
Denn wie kannst Du sonst davon sprechen, das Du mehrfach die Medikamente gewechselt hast - Zitat aus Deiner Frage: ich habe schon öfters die Tablette gewechselt, weil ich dachte es liegt an der Tablette,... - , aber warum benennst Du diese Medikamente dann nicht?
Hier ein Hinweis: Bei jeder Frage, die Du hier stellen willst, wirst Du nach Deinen Medikamenten gefragt, die dann in der veröffentlichten Frage entsprechend auftauchen, so wie auch Dein Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht erfragt wurden und mit veröffentlicht wurden.
Es hat schon seinen Sinn, wenn gerade auch nach den Medikamenten gefragt wird, möchtest Du bitte hierzu noch etwas aussagen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.05.2017 10:43

Hallo,

gut, dass Sie Ihren bisherigen Arzt da mit einbezogen haben. Wenn er oder sie grünes Licht für die Medikamentenerhöhung gegeben hat, sollte das vorerst eigentlich auch mal so in Ordnung sein.
Die Schilddrüse, bzw. Probleme damit, führen bei manchen Hausärzten meiner Erfahrung nach etwas ein "Schattendasein", und nicht jeder ist gleich fit mit solchen Themen.

Viel Glück beim Endokrinologen. Eigentlich sollte dies auch der richtige Ansprechpartner für Ihr Anliegen sein.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kmmerling
Benutzerbild von kmmerling
06.05.2017 22:23

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, ich bin seit meiner Op immer bei dem selben Arzt gewesen und habe ihm immer wieder gesagt das es mir nicht gut , er meint ich bin gut eingestellt ( da habe ich noch 50 genommen) hatte Depresionen und Haarausfall, seit dem ich auf 75 aufgestockt habe geht es mir sellig besser, habe natürlich die Blutwerte vom Hausarzt kontrolieren lassen, sie sagt kann ich so weiter nehmen. Ich habe mir ein neuen Arzt ( Endokrinologen gesucht, habe leider erst im Juli Termin. Also ich passe schon auf,
Danke für Ihre Antwort. Lg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2017 09:20

Hallo,

ich finde es schon gewagt von Ihnen, eigenmächtig an der Medikation rumzuschrauben.

Ist ihr Arzt eigentlich darüber informiert?
Ich an Ihrer Stelle würde dem da doch erst mal ins Vertrauen ziehen und um Rat fragen, was der davon hält.
Im übrigen würde ich, bevor ich sowas in Erwägung ziehe, auch erst mal die aktuellen Schilddrüsenwerte ermitteln lassen.
Ein evtl. Zuviel, auch an Schilddrüsen-Medikamenten kann schlecht sein, genau, wie ein zuwenig.

In Ihrem eigenen Interesse würde ich das vorsichtshalber erst mal so bald als möglich abklären lassen, wie angebracht eine Medikamementenerhöhung in Ihrem Fall eigentlich wirklich ist, bevor sie die Dosis einfach weiter erhöhen. Das wäre mein Rat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]