Nächtliche stündliche Toilettengänge

haru!

Frage gestellt am
21.06.2017 um 11:37

Ich bin 76 und habe eine altersübliche vergrößerte Prostata, ich bin gesund.

Tagsüber:
Ich treibe viel Sport: Walken, tanzen, Fitness-Studio und trinke deshalb viel.
Toilettengänge: Nach 2 und 4 Stunden (!), der Urin komt sofort, relativ starker Strahl (nur stehend). Wenn ich sitze kommt nur etwas 50%. der Rest stehend.

Wenn ich gelegen bin, (nicht nur nachts):
Nach 1- 1,5 Stunden wache ich auf und muss auf die Toilette (keine Ausnahme, auch wenn ich vor dem Schlafgehen wenig getrunken habe). Gegen Morgen kommt manchmal nur noch eine Kaffeetasse.

Kein Urologe und kein Medikament hat mir bisher die geringste Besserung gebracht.

Wer hat ähnliche Beschwerden, wer hat eine Empfehlung?

21.06.2017
haru

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(77 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.06.2017 23:20

Seit ich das Medikament Furosemid-ratiopharm 40 mg Tabletten - tgl. 1/2 morgens -, einnehme,
gehe ich nur ein bis zweimal nachts zum WC!
Vorher alle Std. einmal!
Spreche mal mit Deinem Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
22.06.2017 00:40

Bin 79 und muss Nachts auch raus habe viele Medi genommen hat nichts genützt. Mir ist es inzwischen egal ich habe Zeit zum Piseln und schlafe danach wieder ein. Leider ist es so in unserm Alter ich hab ja Zeit als Rentner und lasse nicht mehr an mir rumdoktern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
Krankheiten:  Schlaganfall
Themen:  Behinderungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]