Einnahme Valproat

Hans Pfetzing
Benutzerbild von Hans Pfetzing
Frage gestellt am
05.06.2017 um 20:08

Hallo,
ich hatte 2008 einen leichten und 2009 einen schweren epileptischen Anfall. Zur Beruhigung meiner Frau empfahl die Neurologin ich sollte Valproat nehmen. Die Dosis hat sich inzwischen auf 1.600 mg eingependelt. Im ersten Jahr der Einnahme ging es mir total schlecht. Ich meinte einen Anfall zu bekommen. Nur durch intensives Zusammenreissen konnte ich diese Phasen überstehen. Selbstverständlich auch ein Jahr kein Autofahren, dass ich aber "innerstädtisch" umging.

Heute 2017 merke ich von diesen o.g. Nebenwirkungen bis auf gelegentlichen Schwindel nichts mehr. Allerdings habe ich in der Zeit 7 kg zugelegt.

Frage müssen die Medikamente noch sein. Ich denke die Medizin ist inzwischen doch weiter gekommen, als das Patienten stur an der einmal angefangenen Medikation festhalten müssen.

Wer weiß etwas darüber?

Hans

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

gesundheit2

16.05.2021 16:53

ich nehme sie seit 1991 ehem ( ergenyl ) seit dem anfallsfrei seit 2008 bzw 2009 valporat wegen gesundheitsreform

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gesundheit2

24.09.2020 23:12

ich nehme seit ca 12 jahren ehem mylepzinum keine probleme und dazu liskantin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hans Pfetzing
Benutzerbild von Hans Pfetzing
15.06.2017 08:51

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe eine Überweisung und einen Termin bei einer Epi-Ambulanz bekommen.

Hans

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.06.2017 20:52

Auch ich würde Dir dringend raten, Deine Therapie durch eine Fachklinik oder aber mindestens einen Facharzt überprüfen zu lassen!
( Klinik wäre ideal!)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
06.06.2017 19:15

Man kann von dem Wirkstoff zunehmen. Und es kommt bei der Behandlung darauf an was für eine Epilepsie Form es ist. Und wie die behandelt wird. Und suche dir eine Fachklinik wo man dir helfen kann. Wünsche dir gute Besserung und Erfolg bei der Behandlung. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]