lebenslange therapie und allergische Reaktionen auf wirkstoff mirtazapin von verschiedenen herstellern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.12.2009 um 10:16

hallo,
nach recherchen kann ich im chemischen Aufbau und ebenso in Träger- und Überzugstoffen des Präperats (Drageeform)von vreschiedenen Herstellern keinerlei Abweichungen finden. Trotzdem reagiere ich mit heftigen Allergischüben auf Hexal, während ich das Produkt von Stada sehr gut vertrage. Weiß jemand mehr über Varianten, deren chemische Struktur nicht veröffentlicht wird oder werden muss und die Einfluss auf deren Wirkung haben. Und hat jemand Erfahrung mit Langzeitgabe über mehrere Jahre?
Gebe auch gern meine Erfahrung mit meiner Depressionserkrankung und -behandlung weiter.
Danke und Grüße von einer Patientin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
16.12.2009 15:29

Hallo Sandra,

mag zwar richtig sein, aber über Rost-Allergien habe ich noch nie was gehört.

Ich habe ein ähnliches Problem mit zwei Antibiotika. Während ausschließlich die von ratiopharm keinerlei Wirkung zeigen, sind die Präparate anderer Hersteller wirksam, obwohl sich da nichts bis unbedeutend wenig unterscheidet. Ich sehe zwar keine allergische Reaktion, könnte mir aber vorstellen, daß mein Immunsystem stattdessen mehr mit dem Antibiotikum beschäftigt ist, als mit dem entzündlichen Prozeß, der damit eigentlich beseitigt werden sollte.

Chemisch technisch ist es kaum möglich, wirklich reine Chemikalien herzustellen, und daher würde ich eher auf nicht dokumentierte Verunreinigungen des Medikaments als Auslöser tippen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.12.2009 11:34
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]