Schilddrüsen OP

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.12.2009 um 15:44

Hallo!

Letzte Woche Mittwoch wurden mir kalte Knoten sowie die Schilddrüse entfernt (Thyroidektomie unter Neuromonitoring).

Hierzu habe ich drei Fragen:
1) Ist es richtig, dass man ca. 4 Wochen KEINE Medikamente/Hormone einnimmt? Vor der OP habe ich übgrings nichts genommen.

2) Bei einer Größe von 173 cm wiege ich 86 kg - habe also leichtes Übergewicht. Meine Sorge ist es, dass ich jetzt nach der OP, zunehmen werde. Wird sich der Stoffwechsel verändern?

3) Ich habe seit der OP Haarausfall - hängt der mit der Narkose oder mit der Entfernung der Schilddrüse zusammen?

Für eine Beantwortung der Fragen wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar.

LG
Tanja

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.12.2009 16:09

Hallo.Ich selber wurde ca. 3 Wochen nach der OP auf das Medikament eingestellt.Die Schilddrüse ist für den Stoffwechsel verantwortlich.Und auch Dein Haarausfall, hat was mit den Stoffwechsel zutun. Sollte aber ALLES behoben sein, wenn Du richtig eingestellt bist !!!
Gruss, Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schilddrüsen-OP
    Wer kann mir bitte berichten!?Habe Okt.2013 eine SD-OP (hashimoto,Knoten 14 mm)hintermich bringen...
  • sCHILDDRÜSEN OP
    habe am 22.10.13 eine schiddrüsen OP, kann ich am 23.12. auf Wellness fahren?
  • Schilddrüsen OP
    Ich suche einen Operateur (Standort spielt keine Rolle), der gute Erfolge und nachweisbare...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]