IXEL/Milnaneurax Wirksamkeit und Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2017 um 16:45

Hallo zusammen, nach einer langen Karriere unter den verschiedensten AD bekomme ich nun in D-Land "Milnaneurax", entsprechend dem österrreichschien "IXEL". Ich habe mich selbst dafür entschieden, weil reine SSRI, aber auch serotonin-gewichtete SNRI wie Venlafaxin außer Nebenwirkungen nichts brachten. Nach einem Jahr Moclobemid also jetzt das Einspiegeln von Milnacipran. Gegenwärtig bin ich bei 2 x 25mg, und werde am 26.01. zum ersten Mal bei 2 x 50mg Zieldosis sein. Was ich bisher merke, sind in allererster Linie männliche Unterleibsbeschwerden, die Prostata sondert teilweise Sekret ab und ein Orgasmus führt zu globalen Unterleibskrämpfen. Die benannten "Hodenscherzen" kann ich seperat nicht nennen, wenn - dann ist das ein Gesamtlrampf.
Wirkung soll ja jetzt, in der 2. Woche, hauptsächlich auf den negativen Begleiterscheinungen liegen, der Antrieb ab der 3. Woche, die Stimmungsverbesserung ab der 4. Woche kommen.
Gibt es auch einfach nur positive Stimmen, die sagen, das relativ "geringe" Nebenwirkungspotenzial wird durch einen wirklich spürbaren Nutzen aufgehoben? Wie gesagt - ich bin noch nicht komplett eingestellt, aber nach vielen halb- oder gar nicht wirksamen Medis etwas frustriert. "Antrieb" ist mein Hauptziel, meine Angstmedikation hilft mir im Bereich Stimmung unabhängig von ADs. Trotzdem wäre natürlich eine auflockernde Wirkung gern gesehen. Viele Grüße!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.01.2017 00:05

Warte bitte das Erreichen der Volldosis ab und urteile nie vorschnell.
Gerade AD benötigen relativ lange Zeit bis man die Wirkung spürt.
Viele NW verschwinden ebenfalls nach dem Erreichen der Volldosis.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.01.2017 18:40

Hallo Θ_Θ ich habe keine Erfahrung damit,jedoch einen Sanegolink für dich wo Erfahrungsberichte Fragen und Nebenwirkungen bezüglich des Medikamentes stehen,..wenn du magst schaue mal rein.
http://www.sanego.de/Medikamente/Milnaneurax/

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack (~.^)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Milnaneurax
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]