Nebenwirkungen Quentiapin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.01.2017 um 21:49

Hat einer Nebenwirkungen beobachtet vor allem was die Gewichtszunahme betrifft.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
21.01.2017 17:22

Hi,
bei mir war/ist die Zunahme erwünscht gewesen, aber eben vom Arzt aus. Von mir aus nicht!! Zum Anfang hatte ich auch andere NW.
Meine Ärzte sagen, ich soll das Positive sehen und das Beste daraus machen.
Nun ich habe ja keine Wahl. Hauptsache ist, dass ich wenigsten Halbwegs stabil bin...
Übrigens gibt es für Depressionen auch noch andere Medikamente.
Ich wünsche Dir aber vom ganzen Herzen gute Besserung.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.01.2017 23:14

Da Du bereits jetzt mehr als 30 kg Übergewicht hast, hast Du in der Vergangenheit schon genügend Vorarbeit geleistet. Du solltest jetzt auf jeden Fall etwas unternehmen, um 1. weiteres Übergewicht zu vermeiden und 2. das bereits bestehende erhebliche Übergewicht zu reduzieren. Dazu solltest Du unbedingt einen Ernährungsberater aufsuchen und Dir einen genauen Plan erstellen lassen UND DIESEN GENAU EINHALTEN.
Des weiteren würde Dir auf jeden Fall tägliche sportliche Betätigung helfen, auch hierzu kannst Du Dir einen Plan machen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.01.2017 13:44

Also bei bei bereits vorhandenem Übergewicht wäre ich vorsichtig. Die Gewichtszunahme ist ein Problem. Ein weiteres kann die Entstehung einer Insulinresistenz (Diabetes) darstellen - gerade wenn schon Übergewicht besteht.
Und natürlich hatte auch ich Nebenwirkungen, welche ich während der Einnahme wahr nahm. Die waren lt. Aussage meines Psychiaters aber eher ungewöhnlich.
Würde mir ganau überlegen, ob ich ein Neuroleptikum zur Behandlung von Depressionen einnähme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
18.01.2017 07:20

Klar verursacht Quetiapin Heißhungeranfälle. Ich nahm es am Abend und verschlief diese Anfälle. Andererseits ist Quetiapin ein sehr wirksames Mittel. Du solltest also schauen, was dir lieber ist, oder wie du gegen diese Nebenwirkung aktiv werden kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]