Wirkungen nach Absetzen von Prolia nach 6 Jahren Behandlung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.01.2017 um 09:38

Welche Wirkungen traten beim Absetzen von Prolia auf? Ich bekam 6 Jahre diese Spritzen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.01.2017 15:49

Hallo liebe Britta.Ach so.
Wenn du weiterhin Vitamin D3 nimmst und ein wenig leichten Sport betreibst..dann wirst du noch viele viele Jahre ..mit Freude in die Zukunft schauen können...Noch keine Knochenbrüche ist hervorragend.Du kannst dich glücklich schätzen.Sport ist halt auch wichtig..das sich Muskeln bilden..die als Schutz für die Knochen dienen.
Muskeln müssen regelmäßig trainiert werden, damit sie fit bleiben – Knochen brauchen Training, damit sie keine Substanz abbauen. Muskeln und Knochen sind Organe, die sich bis ins hohe Alter trainieren lassen. Über Bewegung können Sie Muskulatur aufbauen, über Belastung den Knochen stärken. Und wenn Sie Osteoporose haben, ist regelmäßiges Training ein absolutes Muss! Und: Sport und Bewegung bekämpfen den Schmerz und bringen neue Vitalität. Bewegungsarmut hingegen unterfordert Muskeln und Knochen
Hier noch einen Link zum nachlesen wenn du magst.

http://www.osd-ev.org/osteoporose-therapie/osteoporose-bewegung-sport/index.php
Ich wünsche dir..euch alle hier noch einen schönen Sonntag.
Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
15.01.2017 13:47

@ Angelblack, eigentlich fürchte ich keine Nebenwirkungen oder Absetzerscheinungen,
ich habe voriges Jahr einmal eine Spritze ausgesetzt und es ging mir Bestens, keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Nach der letzten Spritze im September sind alle Nebenwirkungen wieder da. Die Frage sollte eigentlich heissen, was passiert mit den Knochen, nehme regelmässig Kalzium Vit D3, und ich glaube meine Knochen haben nichts an Elastizität eingebüßt, hatte noch nie in meinem Leben einen Knochenbruch!
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.01.2017 19:12

Hallo..Meine Frage?Warum fragt man nach Nebenwirkungen?Absetzerscheinungen?..Es können...müssen aber nicht auftreten.Das ist von Mensch zu Mensch anders...Also..ich habe schon viele Jahre Osteoporose und kenne Prolia auch sehr gut..............Da ich es nicht vertragen habe wurde es nach 8 Monaten abgesetzt und ich habe keine Nebenwirkungen gehabt.Bekam ein anderes Medikament dafür.
Ich kenne sehr viele die Jahre Prolia beknommen haben und beim absetzen nichts auftrat danach,da ich in einem Osteoporoseverein bin und das da nun mal mitbekomme.....wenn ich auch die letzten Jahre damit geschludert habe ..daran teilzunehmen ..wegen ZEITMANGEL :D aber man trift doch immer wieder den ein oder anderen Betroffenen !

Nicht dran denken..dann klappt das auch mit keine Nebenwirkungen--Absetzerscheinungen .Und sollten welche auftreten..dann gibt es auch dafür einen Weg ..........das zu beseitigen..

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
14.01.2017 17:25

Würde mich auch interessieren, habe auch vor Prolia abzusetzen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]