Einnahme Alendronsäure 70mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.07.2016 um 08:18
  • Medikament: Alendronsäure 70 Krankheit: Osteoporose

Warum Einnahme nüchren, stehend un 30min warten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(79 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.07.2016 08:53

Hallo:)Nüchter sein weil.. Alendronsäure wird sehr schlecht vom Darm in das Blut aufgenommen (nur zu etwa 0,6 bis 0,7 Prozent der eingenommenen Dosis). Die zeitnahe Einnahme von Essen oder Getränken würde die Aufnahme noch weiter verschlechtern, weshalb der Wirkstoff mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück eingenommen werden muss. Zum Schlucken der Tabletten sollte kein Saft oder Kaffee, sondern nur Wasser getrunken
werden.

Stehend weil...es eine Säure ist und wenn man sich hinlegt oder nicht richtig sitzt kann die Säure wieder aufsteigen ..und würde dir die Speiseröhre..Mund usw verätzen T_T

Danach 30 Minuten. warum? Weil die Alendronsäure sich Im Körper verteilen muss damit sowas wie Verätzungen nicht passiert..ich würde sogar eine Stunde warten..und laufen ;)
.

Danach kannst du wie gewohnt deinen Tag beginnen oder wie auch immer :)

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]