Nahrungergänzungsmittel

fine12
Benutzerbild von fine12
Frage gestellt am
01.01.2017 um 13:47
  • Medikament: Calcilac mit Vitamin D,Risedronsäure Krankheit: Osteoporose

Hallo,ich glaube das ist jetzt groß im Kommen,ich habe unzählige bestellt von Superfoods über Darmreinigung und Sanierung,Amino, säuren,Laminine Pflaster die gegen alles helfen sollen von Body-Fokus über Atlethik-Green habe ich alles bestellt und glaube das war falsch,ich denke man muß ein Basis produkt haben ,ich nehme alles wahllos ein und kann damit noch Schaden anrichten,kann mir jemand dabei helfen,was man nehmen könnte um vieleicht Mängel auszugleichen?Ich esse zum Beispiel nicht so gerne Gemüse,ich bemühe mich zwar aber ich glaube das reicht nicht aus,dann trinke ic ,ie h abens gerne 1-2 Bier ich versuche schon immer ein alkoholfreies einzuschieben.Zum Neuen Jahr habe ich ja wieder gute Vorsätze gefasst,wie jedes Jahr,habe aber nie durchgehalten.Ich werde dieses Jahr 75 ,als Krankheiten habe ich Bluthochdruck im Rahmen, wenn ich meine Pille nehme und Osteoporose die auch behandelt wird.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
09.01.2017 14:24

Nur noch mal kurz zur Klarstellung ... Nahrungsergänzungsmittel, hier Vitamin D3 und Kalzium, gehören, soweit mir bekannt, zur Basistherapie bei Osteoporose. Lass dich also nicht durch anders lautende Aussagen verunsichern @Fragestellerin.

Was sonst noch eventuell supplementiert werden muß, steht auf einem anderen Blatt und sollte nur bei wirklichem Mangel zugeführt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.01.2017 01:33

Also, meine ehrliche Meinung ist die, das wenn Du Dich gesund ernährst, Du keine Nahrungsergänzungsmittel benötigst.
Ich gehe zudem davon aus, das auch bei Dir regelmäßig das Blutbild erstellt wird und Du daran schnell erkennen kannst, wenn definitiv ein Mangel auftritt, Du hier gezielt eingreifen kannst.
Weiterhin alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2017 18:25

Hallo liebe Fine.Ich habe eine hochgradige Osteoporose und trinke keine pure Milch.Ich mag Milch überhaupt nicht..ihhh..lach ..ich esse viele Milchprodukte und hole mir dadurch die Milch...frisches Obst und Gemüse..trinke viel Wasser..nehme täglich meine D Vitamine ein..etwas Sport tut auch gut..gerade für Osteoporose erkrankte ist das das A&O..man sollte auch nicht übertreiben mit diesen Nahrungsergänzungsmittelchen.Die taugen eh nur die Hälfte.. und richten manchmal ein zuviel davon an Schäden an.. hat mein Doc gesagt.
Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren.Gute Besserung von ganzen Herzen und ein schönes neues Jahr 2017 wünscht von ganzen Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.01.2017 20:17

Ich bin zwar nicht dazu geeignet und auch nicht gewillt, @bermips Part zu übernehmen, aber ich befürchte, hier wird gerade eine "Milchmädchenrechnung" aufgemacht.

Sicherlich können alle bzw. die meisten notwendigen Mineralien ohne Nahrungsergänzung aufgenommen werden. Es kann aber durchaus Sinn machen, wie hier z.B. Vitamin D zu supplementieren. Einfach raus und Vitamin D ist nämlich nicht. Die Sonne steht in dieser Jahreszeit zu tief. Zudem kann ein zuviel an Milchprodukten dazu führen, daß Kalzium aus den Knochen entzogen wird. Also Vorsicht; es gilt wie bei allem: die Dosis macht das Gift.

Ach ja, wegen der etwaigen bzw. eventuellen Mängel: diese sollten erst einmal festgestellt werden bevor wahllos eingeworfen wird.
Und es ist ein ordentlicher Hype. Da kann ich dir nur zustimmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
01.01.2017 17:51

Bei Osteoporose helfen gut Milchprodukte wie Quark, Jokurt und Käse. Wichtig ist auch Bewegung an der frischen Luft und Sonne "gleich Vitamin D".
Alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

01.01.2017 14:52

Hallo fine12
Dann alles gute und das die Vorsätze in Erfüllung gehen.

Du hast allerdings viel Geld ausgeben für unwichtige Sachen, die keiner braucht.
Wenn dein Blutbild in Ordnung ist ,du keinen Mangel hast und es dir gut geht, brauchst du keine Nahrungsergänzungsmittel.
Mit guter Ernährung, viel Obst und Gemüse ,Vollkornprodukte gibts du deinen Körper alles was er braucht.
Frische Luft noch dazu und positive Gedanken.
Alles Gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]