Mundschleimhautentzündung, chronisch seit drei Monaten, chronischer Durchfall nach Medikamenteneinnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.10.2016 um 20:02

Hallo,
weiß jemand was zu tun ist bei chronischer Mundschleimhautentzündung und chronischem Durchfall? Beides trat als Nebenwirkung nach Medikamenteneinnahme auf. Die Mundschleimhautentzündung verschlechtert sich durch säurehaltige Lebensmittel und Zusatzstoffe, verbessert sich aber auch nicht wenn ich diese Nahrungsmittel weg lasse. Beim Durchfall hat bisher nichts geholfen außer kurzfristig Joghurt, gerade mal einen Tag - was kann man tun, um eine normale Darmflora neu anzusiedeln? Probiotika haben bisher nicht geholfen, aber vielleicht habe ich noch nicht das richtige Mittel.
Danke für jede hilfreiche Antwort!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.10.2016 10:09

Das sind immer die leidigen Nebenwirkungen von Antibiotika!
Nach eigener Erfahrung konnte bisher kein Arzt einen guten Therapieansatz für die Mundschleimhautbehandlung geben.

Unterschiedliche Speisen spielen bei den Entzündungsreaktionen überhaupt keine Rolle.

Linderung geben Mundspülungen (mehrmals am Tag) mit Salbeitee (keine Beutel)

und Kamistad - Gel (Apotheke), ein Auszug aus Kamillentee, 3 mal täglich auf die Schleimhäute auftragen.

Google zeigt Möglichkeiten der Darmsanierung unter

"Darmflora aufbauen nach Antibiotika".

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
03.10.2016 20:22

Hallo, du kannst es einmal mit Mundspülungen mit Wasserstoffperoxid (Apotheke) versuchen. Zwei- bis dreimal täglich sind möglich.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/wasserstoffperoxid-das_vergessene_heilmittel.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]