Metronidazol - geschützter Geschlechtsverkehr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.06.2012 um 11:48

Darf man während der Einnahme von Metronidazol wegen Gardnerella Vaginalis keinen geschützten Geschlechtsverkehr (Kondome) haben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
11.06.2012 14:13

Mit einer ansteckenden Infektion sollte man natürlich keinen ungeschützten Sex haben. Die Frage beantwortet sich doch von selbst, meinst du nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.06.2012 13:44

Es geht dabei nicht um das Metronidazol sondern die Infektion selbst. Auch bei Benutzung eines Kondoms können Körperflüssigkeiten dazu führen, dass der Partner infiziert wird, was dann später bei Dir zu einer Reinfektion führen würde. Eine kleine Pause wäre schon angebracht. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]