metronidazol und sport bedenklich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.11.2015 um 16:08

Hallo Leute :) ich werde aufgrund von Parasiten im blut für ca 4 Monate mit Medikamenten unter anderem metronidazol behandelt. Soweit ich weiß ist es ja ein Antibiotika und da heißt es ja meist spirtverbot. Wie siehts eig bei metronidazol aus? Ich treibe tägluch viel sport da ich das auch studiere...habe aber auch beschwerden. Ist sport mit metronidazol unbedenklich? Wäre um ne Antwort dankbar :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.11.2015 09:27

Hallo,

das besprich sehr genau mit deinem Arzt. Und lass dich unter keinen Umständen
abwimmeln, weil dein Arzt keine Zeit, oder keine Lust hat !!!!
Wenn du Sport studierst ist deine körperliche Belastung zu hoch für ein solches
Medikament. Du wirst den Sport "runterfahren" müssen. Hinzu kommt, dass
dieses Medikament in Zusammenhang mit viel Bewegung größere Mutagenität
entwickelt, als es ohnehin schon hat ( Das stimmt tatsächlich !!!).
Was ich dir damit sagen will ist, überlegt nochmal zusammen, im Hinblick auf
Medikamente. Notfalls wähle den Alternativweg.

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
joachim999

11.11.2015 08:04

Das Antibiotikum für sich alleine betrachtet verbietet keinen Sport. Aber die Indikation des Antibiotikum, eine systemische bakterielle Infektion sehr wohl. Wenn Dein Blut mit Bakterien und deren Toxine voll ist, dann wird das Herz überaus belastet. Treibst Du noch Sport dazu, kannst Du Dir eine Myokarditis (Herzmuskelentzündung) fangen. Danach hat Dein Herz für immer einen Knacks.

Daher ist bei einer bakteriellen Infektionskrankheit (und sei es nur ein eitriger Schnupfen!) striktes Sportverbot angesagt. Selbst der Fußmarsch zum Zigarettenautomat ist schädlicher als alles, was in dem Automat drinne ist. Eigentlich ist bei einer bakteriellen Infektionskrankheit strikte Schonung - wenn nicht gar Bettruhe angesagt. Bei Borrheliose, bei der auch monatelang Antibiotika gegeben werden müssen, ist auch Bettruhe angesagt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metronidazol

Verwandte Fragen

[]