juckende blasen auf der haut

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.12.2009 um 14:20

Habe an den Beinen und Armen, teilweise auch im Gesicht kl. Blasen die stark jucken. Fenstil bringt nur kurzfristig abhilfe, Hautarzt hat Allergietest auf Hausstaub, Tiere & Co gemacht-ohne Erfolg. Neue Kleidung bzw Waschmittel nicht geändert.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

12.12.2009 08:57

Dass ist gar nicht so selten.Viele Menschen haben das auch zwischen und an den Fingern und Händen.Es bilden sich winzige Bläschen die dann stark anfangen zu jucken.Manchmal sind sie auch Eitergefüllt.Kommt oft vor wenn man gerade geschwächt ist bzw.das immunsystem schwach und überlastet ist.Genaue Ursachen lassen sich oft nicht feststellen.
Retterspitz(äüsserlich)wirkt da wirklich super.Nach 3 Tagen war es bei mir fast weg.

Hab so oft es ging die Stellen mit Retterspitz abgerieben (Kosmetikschwamm,Wattepad o.ä.).
Auf fetthaltige Salben solltest du verzichten da wird es noch schlimmer.Fenistil hilft leider nur kurz das stimmt.´

Ein Cortisongel kann dir auch schnell Linderung verschaffen,darf aber nicht dauerhaft angewendet werden weil es die Haut schädigt,bzw.dünner macht.

Was auch gut hilft ist Teebaumöl.Oder Meersalzabreibungen/Bäder

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.12.2009 17:26

klingt nach Lichen ruber, aber bitte nicht festnageln da man Deine Haut nicht sieht

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]