Candesartan

Dinela66

Frage gestellt am
14.03.2016 um 19:47

Nehme jetzt seit 2 Wochen das Medikament, angefangen habe ich mit 1/2 Tablette, seit 1 Woche eine ganze (8mg). Nur der Blutdruck geht nicht wirklich runter. Morgens in Ordnung, steigt im Laufe des Tages stetig an. Besonders der 2.Wert fast nie unter 95. Hatte vorher Amlodipin, da war der Blutdruck super, musste es allerdings wg der Nebenwirkungen absetzen (Herzrasen, Schweißausbrüche, Juckreiz).
Meine Frage ist, wie schnell setzt die blutdrucksenkende Wirkung ein? Macht es Sinn, noch abzuwarten?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Dinela66

16.03.2016 08:44

Vom Frage-Steller selbst

Erstmal vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.
Habe das Medikament abgesetzt, mir ging es mittlerweile echt schlecht, gestern war der Höhepunkt mit Atembeschwerden und Druckgefühl im Brustkorb. Nehme jetzt zur Überbrückung wieder Amlodipil, damit der
Blutdruck wenigstens runtergeht. Und siehe da, die Beschwerden sind plötzlich weg. ACE-Hemmer dürften bei mir nicht das Wahre sein.
Bin echt schon am Verzweifeln, heute mache ich einen Termin bei der Internistin, es musss doch was geben, was hilft, ohne unangenehme Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.03.2016 00:35

Nein, informiere sofort Deinen Arzt, er wird entweder die Dosis erhöhen oder ein anderes Medikament probieren.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2016 08:16

Hallo,

du solltest deinen Arzt anrufen. Die Dosis stimmt höchstwahrscheinlich nicht für dich.
Die Wirkung wird innerhalb von 14 Tagen aufgebaut,
d.h. nach zwei Wochen ist die volle Wirkung da.

Alles Liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Candesartan
    Ist dieses Medikament, Candesartan weniger mit der Nebenwirkung Husten verankert?
  • Candesartan
    Ich nehme seid einiger Zeit Candesartn Neumann 16mg Vertrage ich überhaubt nicht starkes...
  • Candesartan
    Ich nehme jeden Tag früh 8 Milligramm Candesartan und abends 5 Milligramm amlodipin. Ich nehme...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]