Nebenwirkung Metformin/Velmetia

hans-uwe

Frage gestellt am
02.03.2016 um 20:21

Wer leidet noch....Bin von Metformin 1000 auf Velmetia 50/1000 umgestellt worden,da ich von Metformin unter extremer Verstopfung litt.
Jetzt nach 6 Wochen unter Velmetia extreme Oberbauchkolliken und nach Einnahme 2 Stunden
Blähungen vom allergemeinsten mit einer unangenehmen Duftentwicklung, die man keinem Mitmenschen zumuten kann.Mein nächster Termin beim Diabetologen erst im April.
Seit 2 Tagen Velmetia abgesetzt ......sofortige Besserung.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht bzw.alternative Medikamente?

Gruß Uwe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
03.03.2016 14:50

Hallo du weißt schon welche Wirkweise die Medikamente haben sollen?

Nun mein Lieber, sind beides relativ gute Medikamente, was hälst du nun endlich davon deine Ernährung umzustellen und endlich Gewicht zu reduzieren? Ich weiß es klingt jetzt hart, aber genau dafür wurde das metformin und co entwickelt. Falsche Nahrung darf nun nicht mehr richtig verdaut werden.. sonst wirst du ja noch dicker und dicker und dein BZ steigt..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.03.2016 01:29

Du solltest Deinem Diabetologen unverzüglich Bericht erstatten, denn Du willst doch auch nicht, das andere das selbe erleiden müssen!
Geht zur Not auch telefonisch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]