Wechseljahrsbeschwerden Hitzewallunge und Schwitzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.02.2016 um 09:58

Wer kann mit Tips geben, ohne Medikamente diese Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen und enormes Schwitzen, vor allem Nachts zu lindern. Globulis und Remifemin haben keine Wirkung gezeigt. Eventuell hat jemand gute Erfahrungen mit Tees oder ähnlichem gemacht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.02.2016 11:35

Hallo, so wie Jani schon schreibt, gibt es im Bereich der Naturheilkunde verschiedene Möglichkeiten. Stellvertretend möchte ich hier zwei nennen, die durchaus hilfreich sein können. Das wären die wilde Yamswurzel (Mexican Wild Yam)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/mexican_wild_yam-die_wilde_yams-wurzel.pdf
und der Sibirische Rhabarber
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/sibirischer_rhabarber.pdf
 
Hier noch eine Übersicht von Heilkraeuter.de:
http://www.heilkraeuter.de/krank/frauen.htm
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jani
Benutzerbild von Jani
24.02.2016 10:47

Hallo,
das Problem kenne ich nur zu gut. Bei mir hat Salbeitee (täglich 1 Liter) geholfen.
Abends habe ich mich mit Apfelessig eingerieben und mir so Linderung für die Nacht verschafft. Ich glaube jedoch, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist. Meine Schwester schwört auf Soja-Produkte.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben und wünsche dir alles Gute.

Jani

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]