Bluthochdruck

einfach223

Frage gestellt am
13.02.2016 um 19:11

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1 Jahr erhöhten Blutdruck. Festgestellt hat man dies im Krankenhaus, als ich im Sommer einfach umgefallen bin.
Nun bekomme ich das Medikament "Beloc-Zok" mite 47,5 mg. Anfangs hatte ich noch 2 andere Medikamente, die ich überhaupt nicht vertragen habe, mit diesem Medi. komme ich zurecht und mein Blutdruck ist okay.
Was mir Sorgen macht, sind die Nebenwirkungen. Ich denke, dass ich durch das Medikament schlechter schlafe, oft sehr nervös bin und vor allem nehme ich immer mehr zu. Ich esse sehr gerne Schokolade, aber das habe ich schon immer getan. Jetzt traue ich mich gar nichts mehr zu essen, aber dann werde ich eben wieder nervös. Vor 3 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und natürlich da schon zugenommen - 10 kg. Hat mich nicht gestört, rauchen ist schädlicher. Jetzt habe ich aber nach den Tabletten noch einmal fast 8 kg. zugenommen. Das ist nicht normal. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Medikament bzw. den Nebenwirkungen.
Ich habe mir schon Weißdorn-Drages besorgt, den Tee kann ich nicht trinken. Dieses Naturprodukt scheint tatsächlich anzuschlagen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

avigal

13.02.2016 19:49

Weissdorndragees sind sehr gut - das habe ich von einigen gehört. Und es ist empfehlenswert, magnesium zu nehmen.
http://www.biomedizin-blog.de/de/das-wunder-magnesium-wp261-143.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.02.2016 19:19

Also, ich werde seit gut 10 Jahren mit Bisoprolol auf einem gesunden Label gehalten, frage doch mal Deinen Doc, es gibt noch so viel andere Blutdruckmedikamente.
Ich habe nicht einen Kilo zugenommen - im Moment pendele ich bei 75 kg und 174 vm Größe.

Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Beloc-Zok
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]