Nebenwirkung von Amlodipin in Kombination mit Losartan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.03.2012 um 14:01

Welche Alternive kann ich zu Amlodipin einnehmen, damit meine Potenz besser funktioniert. Losartan muss ich wegen meines Bluthochdrucks täglich einnehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anton

12.04.2012 17:40

Hallo,

welche Alternative zu Amlodipin? Erstens bin ich nicht Arzt und zweitens kann eine Ferndiagnose nicht gestellt werden.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es einige Punkte gibt, mit denen erreicht werden kann, den Verbrauch an antihypertensiven Mitteln zu reduzieren. Sie sind uns allen bekannt, geraten leider ständig in Vergessenheit.

Der Blutdruck sollte kontinuierlich gemessen werden; gesunde Nahrung ist von Wichtigkeit; bei Übergewicht sollte eine Änderung herbeigeführt werden; täglich ausreichend Bewegung ist nötig; Stress sollten wir weitestgehend vermeiden; ein Alkohol- und Nikotinverzicht kann Wunder wirken.

Vorgenannte Verhaltensweisen senken zudem erheblich das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.

Jetzt wieder zu Deiner Frage. So wie es nicht das Mittel gegen Bluthochdruck gibt, gibt es nicht die richtige Kombination. Jedes Mittel wirkt bei jedem Patienten individuell verschieden. Es muss ausprobiert werden. In den ersten Wochen sollte man noch kein Urteil fällen, weil der Körper diese Zeit benötigt, um sich auf das Mittel einzustellen.

Zu Deiner speziellen Frage: Es ist bekannt, dass antihypertensive Medikamente die Libido reduzieren. Auch hier gilt: In den ersten Wochen sind Erektionsstörungen normal. Sollte es dauerhaft sein, ist ein vertrauliches Gespräch mit dem verordnenden Arzt angebracht. Meistens lassen sich die Probleme mit einem anderen Mittel lösen.

Der völlig falsche Weg wäre Therapieuntreue, mangelnde Compliance. Dabei würden die Venen weiter geschädigt werden und die Libido wäre bald auf Null.

Es grüßt dich herzlich
Anton

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin

Verwandte Fragen

[]