Ursache der Tachykardie/Herzrythmusstörungen unklar

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.12.2015 um 11:53

Das Herz ist gründlich untersucht worden,also EKG,Langzeit EKG,Belastungs EKG,Herzecho,Herzkatheder. Es ist nichts Krankhaftes festgestellt worden.Behandelt wird mit Bisoprolol. Das aber nicht gegen die Rythmusstörungen hilft. Welche Ursachen kann das sonst noch haben ? Liegt es vielleicht am lange bestehenden Asthma? Oder an der lange bestehenden PTBS? Oder was könnte es sonst noch sein?

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Cinderella53

26.12.2015 13:09

Hallo hab auch oft Herzrhytmusstörungen. Hab herausgefunden es liegt an den Blähungen, seitdem meide ich blähende Speisen oder finde mich damit ab, es geht vorüber das herzklopfen. Also Magen voll - Herzklopfen unruhig. War bei mir auch nicht einfach, machte mir Sorgen ohne Ende. Bis ich von alleine dahinter kam. Der beste Doktor bist noch immer Du selbst. Ansonsten brauchste den Doc nur zum Rezepteverschreiben und darüber reden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.12.2015 19:15

Vom Frage-Steller selbst

O.g. bestand schon vor der Behandlung mit Asthmamitteln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
19.12.2015 21:09

bei dieser Frage werde ich hellhörig, Asthma und eine sogenannte Rechtsherzbelastung sind dir ja wohl bekannt... da du leider nichts zu deinen Medikamenten schreibst, kann ich dir leider nur einen Link empfehlen.. vielleicht besprichst du das dann doch mit deinem Arzt .. und weiterhin kann ich dir auch noch empfehlen, mal alle deine Medikamente einen Wechselwirkungscheck zu unterziehen, kannst dir ja dann alles ausdrucken und damit zu deinem behandelnden Arzt gehen.. so und nun der Link.. gute Besserung
http://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apotheker-informiert/2012-05-herzrhythmusstoerungen-durch-asthma-sprays.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.12.2015 21:08

Das können die wenigsten, weil sie sich mit Orthomolekularer Medizin nicht auskennen und daran auch gar kein Interesse haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.12.2015 20:59

<<<<<<<<<<<das würde ich zuvor mit meinem Doc besprechen, der ja Deine gesamten Werte und Befunde genau vorliegen hat.
Nur er kann hier ganz korrekt Auskunft geben, wie Du vorgehen sollst.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.12.2015 10:03

Hallo, das ist mir durchaus bewusst, dass hochwertige Nahrungsergänzung und auch Lebensmittel ihren Preis haben. Allerdings würde ich nicht auf industrielle und wärmebehandelte Produkte wie Palmin zurückgreifen.
Bei den NEM, die ich verwende, achte ich natürlich auch auf den Preis und lass solche Abzocker wie Dr. Hittich links liegen.
Hier die Links, wo ich diese Produkte einkaufe:
Coenzym Q10:
http://sandos-naturkost.de/product_info.php/info/p511_Coenzym-Q10-Kapseln-120x-100mg.html
Alpha-Liponsäure:
http://stw-supplements.com/healthy%20origins%20alpha%20lipoic%20acid%20600mg
Kokosfett, kalt gepresst:
http://www.topfruits.de/produkt/bio-kokosoel-von-dr-goerg-kaltgepresst-aus-frischem-kokosmark-1000ml-glas-biokba/
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.12.2015 08:30

Vom Frage-Steller selbst

bermibs,
Nahrungsergänzungsmittel sind leider sehr teuer,in welchen Lebensmitteln stecken diese Stoffe? Weißt du das vielleicht?Muss ich das teure Kokosöl nehmen oder täte es auch das normale Kokosfett ,also Palmin oder ähnliches?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.12.2015 22:01

Wie hoch ist denn die Dosis des Bisprolols und seit wann nimmst Du dieses Medikament ein.
Beides spielt eine große Rolle und sollte deshalb beigefügt werden, erst dann kann eine ganz korrekte Antwort gegeben werden!

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.12.2015 19:40

Hallo, es könnte auch an einer mangelhaften Energieversorgung für das Herz liegen.
Das wird meistens bei den schulmedizinischen Untersuchungen und Therapien außer acht gelassen.
In zunehmendem Alter lässt insbesondere die körpereigene Produktion des enorm wichtigen Coenzym Q10 nach. Hier sollte mit Supplementen ausgeglichen werden.
Wichtige Mikronährstoffe für die Herzenergie:
- Coenzym Q10: 200 - 400 mg
- Alpha-Liponsäure: 500 - 1.800 mg
- mittelkettige Triglyceride (Ketone): 2 - 3 gehäufte Esslöffel Kokosfett
Der Herzmuskel kann im Gegensatz zu den übrigen Körperzellen ausschließlich aus Fett Energie gewinnen. Die beste Quelle ist mit das Kokosfett.
Fettarm essen ist äußerst gesundheitsschädlich. Dazu zählen auch die wichtigen Omega-3-Fettsäuren.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.12.2015 14:26

Ich habe sowas schon viele Jahre, Ursache psychisch bzw. vegetative Disfunktion, also nichts organisches. Ich bekomme Betablocker dagen, was gut hilft, z.Zt. Metropolol, vorher hatte ich Ramipril und Cordanum. Wenn ich eine depressive Phase hatte, verschlimmerte sich das.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]