Singulair/Montelukast - Dauer der Nebenwirkungen ?

sideshow

Frage gestellt am
02.12.2015 um 10:40
  • Medikament: Singulair Krankheit: Asthma

Hallo :)
habe gestern mit Montelukast 10mg angefangen.
Bereits 1 Stunde nach Einnahme wurde ich davon müde. Ich fühle mich davon immer noch müde, benommen und "gedrückt" oder "platt".
Muss ich davon ausgehen, dass das so bleibt oder gehen die NW nach einigen Tagen zurück ?
Wie sind Ihre Erfahrungen ?
Danke und Gruß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.03.2016 10:48

Guten Tag Daniel,
vielen Dank für deine freundliche Antwort.

Schön, dass du jetzt ohne dieses Zeugs auskommst.
In zwei Wochen habe ich wieder meinen vierteljährlichen Termin beim Pneumologen.
Werde versuchen auch ohne MK auszukommen.

Mach's gut Daniel, freundliche Grüße und ein angenehmes Osterfest.

Manfred aus Köln

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sideshow

23.03.2016 11:29

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Manfred,

nein, leider nicht. Wir, Pulmologin und ich, haben nach 14 Tagen Einnahme ca. abgebrochen. Auch vor dem Hintergrund, dass sich ein entscheidender Wirkungseintritt erst nach längerer Einnahmedauer einstellen würde. Also hätte ich die NW noch entsprechend lange aushalten müssen, um überhaupt zu einer Beurteilung zu gelangen. Das war der Schwere der NW, die es bei mir ausgelöst hat, nicht angemessen.

Viele Grüße
Daniel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2016 22:22

Guten Tag,
habe deine Anfrage mit Interesse gelesen.
Ich nehme M. jetzt seit 9 Monaten, abend gegen 20.00 Uhr ein.

Großer Vorteil, schlafe sehr gut und traumfrei.

Frage an dich: Nimmst du noch Montelukast ?
Hast du neue Erfahrungen gesammelt.
freundliche Grüße................Manfred

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
02.12.2015 10:57

Singulair ist ein medikament, dass leider sehr müde macht. Damit du tagsüber keine Probleme hast solltest du es abends einnehmen, es sei denn du arbeitetest Abends/Nachts, dann müsstest du es morgens nehmen. Das Medikament baut sich relativ schnell ab, so dass du tagsüber nur noch eine geringe Konzentration im Blut hast, die keine Nebenwirkungen mehr hat

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]