Arthrose

Janbaby

Frage gestellt am
04.11.2015 um 21:32

Bei mir stellen sich nach und nach immer wieder andere Bewegungsschmerzen ein.
Gehe ich zum Arzt, zum Röntgen, dann heißt es grundsätzlich - Arthrose. Ich habe in beiden Knien Prothesen, in der rechten Hüfte und die Lendenwirbelsäule ist bei drei Wirbeln versteift.
Jedes Mal, wenn ich was machen lasse, dann habe ich die Hoffnung, das mein Leben nun besser wird. Doch spätestens zur Reha beginnt schon das nächste schmerzhafte Problem.
Ich trau mich kaum noch zum Arzt. Mein Orthopäde hat mir ins Gesicht gesagt - ich weiß auch nicht, warum ihnen immer alles weh tut. Mein Hausarzt meinte, ich würde wegen jeder Kleinigkeit zu ihm in die Sprechstunde kommen. (Das stimmt so nicht. Denn wenn es an dem wäre, würde ich jeden Tag bei ihm sitzen!).
Und ich bilde mir die Schmerzen NICHT ein.
Osteopathie und Präventsionssport(Muskelaufbautraining) haben nicht geholfen.
Was kann das sein, das immer alles weh tut?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 167,0 kg
Größe: 110,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.11.2015 21:10

Hallo YellowAngel, ich nehme an, dass die Werte vertauscht wurden:
Gewicht 110 und Größe 167. Das wäre dann trotzdem noch zu viel.
Die Verbindung wäre dann schon optimal: Schmerzen beseitigen und gelenkschonend bewegen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
05.11.2015 10:46

Hallo, zu deiner Arthrose kommt aber das Problem Gewicht noch zu, was hältst du davon regelmäßig Schwimmen zu gehen, und dir zusätzlich noch Funktionstraining 2x wöchténtlich, Wasser verordnen lässt.

Wasser ist Günstig für dich, da das Gewicht nicht noch zusätzlich auf die Gelenke geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.11.2015 09:31

Hallo Janbaby, alternativ kann ich dir das natürliche Schmerzmittel Palmitoylethanolamid (PEA) empfehlen. Es wirkt über die Cannabisrezeptoren, ist aber kein Suchtstoff.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/pea-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.11.2015 21:42

Hallöchen,

was es sein könnte, das weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht wäre es hilfreich für deinen Arzt und dich, wenn du immer dann, wenn die Schmerzen auftreten eine Notiz machst.
Quasi: Wann treten die Schmerzen auf, bei welcher Aktivität treten sie auf, usw.
Vielleicht gibt es bei dir Bewegungsabläufe oder Haltungen, die sich negativ auf deine Gesundheit auswirken.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Arthrose
    Es wurde bei mir eine leichte Arthrose im Fußgelenk festgestellt. Mein Hausarzt hat mir Arthri...
  • Arthrose
    Guten Tag, ich habe eine Schwere Arthrose und die Schmerzen, voe allem in der Ruhe und am Abend...
  • Arthrose
    Ich habe immer Glucosamin gegen Arthrose genommen, aber jetzt hab ich zuviel Zucker im Blut. Hat...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]