schwindel bei Einnahme von Teponin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.09.2015 um 10:48
  • Medikament: Teponin gegen Ohrgeräusch. Krankheit: Tinnitus

seit 14 Tage nehme ich 2Xtägl.Teponin gegen Tinnitus ein.Bis jetzt hat sich kein Erfolg eingestellt.Im Gegenteil:Übelkeit und Schwindel haben zugenommen.Beim Absetzen der Tablette ist der Schwindel und die Übelkeit weg.Leider nicht meine Ohrgeräusche.Was kann ich sonst, außer Entspannungsübungen noch tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
25.09.2015 19:51

Hallo, Heilpflanzen wie Ginkgo und Mikronährstoffe brauchen wesentlich länger, bis sie spürbar wirken. Der Zeitraum von 14 Tagen ist da viel zu wenig. Hier solltest du wenigstens mit drei Monaten rechnen. Hinzu kommt, dass Ginkgo nur zu Beginn der Erkrankung gute Erfolgschancen hat. Je länger der Tinnitus schon vorhanden ist, desto schwieriger ist ein Behandlungserfolg.
 
Im Web habe ich folgende mögliche Nebenwirkungen gefunden:
"Nebenwirkungen bei Ginkgo können in seltenen Fällen Störungen der Kreislaufregulation, Magen-Darm-Beschwerden, allergische Hautreaktionen oder Venenentzündungen sein."
Der Schwindel dürfte auf das erste und die Übelkeit auf das zweite zurückgehen.
 
Es wäre sinnvoll, wenn du erst einmal mit einer Tebonin weitermachst, bis sich die Nebenwirkungen gelegt haben.
 
Falls noch nicht geschehen, solltest du die Einnahme von Tebonin mit deinem Arzt abstimmen, da die eventuell gemeinsame Einnahme mit Gerinnungshemmern ("Blutverdünnern") zu inneren Blutungen führen kann.
 
Ich selbst nehme jetzt schon mehrere Jahre ein Ginkgo-Präparat (120 mg) ohne Probleme ein.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Tinnitus
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]