Ich habe seit . ca 5 Jahren Tinnitus, wegen einer Ohrfeige!?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.04.2015 um 06:09
  • Medikament: Cortison Krankheit: Tinnitus

Der ohrenarzt hatte alles versucht aber es half nichts? Gibt es noch hoffnungen das der Tinnitus entlich mal weg ist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(26 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
21.04.2015 21:53

Wegen einer Ohrfeige? Ist es eine Frage oder ein Ausruf?

"Die Wissenschaft ging lange Zeit davon aus, dass subjektiver Tinnitus im Innenohr entsteht. Diese Annahme wurde jedoch durch die Tatsache widerlegt, dass der Tinnitus in der Regel auch nach dem Durchtrennen des Hörnervs fortbesteht." ".... bestehen beim subjektiven Tinnitus Parallelen zu Phantomwahrnehmungen und -schmerzen: Im Gehirn entsteht eine abnormale neuronale Aktivität, obwohl kein entsprechender Reiz als Auslöser vorliegt."

... hatte ich mal in einer anderen Frage hierzu geschrieben. War mal faul und hab es rausgesucht. ;-)

Ein Versuch wäre die "Tinnitus-Retraining-Therapie", bei der man den Tinnitus im Gehirn solange "trainiert", bis es die Geräusche nicht mehr wahrnimmt. Macht ja das Gehirn tagtäglich ... normalerweise ganz von selbst. Sonst gäbe es wohl einen "Kurzschluß" wegen Überforderung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2015 21:39

Also ich habe diese Seite gefunden, ich finds recht interessant vielleicht schaust Du mal rein:
http://www.dr-friese.de/down/tinnitus.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.04.2015 21:29

Hallo, nach 5 Jahren dürfte es sehr schwierig werden. Es gibt einige natürliche Mittel, die gerade bei der Durchblutung helfen können. Erfolgschancen sind natürlich ungewiss.
Möglich wären:
- Omega-3-Fettsäuren
- Ginkgo-Extrakt
- Vitamin E
- Vitamin D
- Nattokinase
- bedingt auch Strophanthin
- Ozontherapie
- Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie
Am besten einmal mit einem Heilpraktiker Kontakt aufnehmen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Tinnitus
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]