pram während der schwangerschaft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.09.2015 um 22:09
  • Medikament: Pram Krankheit: Angststörungen

Gibt es Patienten die Pram während der Schwangerschaft eingenommen haben

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.09.2015 12:35

Stimmt, ich setze natürlich vorraus, das sowas mit dem Arzt besprochen wird, ich würde immer meinen Arzt drauf ansprechen und nichts ohne Bestätigung einnehmen, bis auf mal ne Kopfschmerz oder Zahnschmerztablette, wenns gar nicht anders geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
30.09.2015 07:16

Gähn, guten Morgen,

das habt ihr ja schön zitiert und kopiert. Natürlich ist es so, dass ein Mehrbedarf, das weiß doch jeder. Generell zu sagen, dass Magnesium unschädlich in der Schwangerschaft ist, ist schlichtweg falsch und gefährliches Halbwissen. Und auch wenn im Internet noch 1000 Verlinkungen zu finden sind, die aussagen, dass alles tutti mit dem Magnesium ist. Unter bestimmten Voraussetzungen kann es auch schaden und die Dosierung muss unbedingt vom Arzt angepasst werden (Gynäkologen kennen sich damit hervorragend aus).
Und woher ich das weiß? Eigene Erfahrung. Wir wissen von der betroffenen Person nichts. Vielleicht hat sie Probleme mit dem Mutterkuchen, Darmprobleme, nimmt BetaBlocker usw. Denn dann mal eben ein bißchen nicht schädliches Magnesium einzunehmen, kann Folgen haben. Ich lag zwei Tage auf der Intensivstation, weil eine unglückliche Verkettung+hoch dosiertes Magnesium unschöne Dinge hervorriefen.
Man sollte nicht immer meinen, dass das, was man im Internet lesen kann, immer zu 100% den Fakten entspricht. Oft ist es blanke Theorie, die man zeilenweise ergänzen könnte. Und beim Thema Kinder, Schwangerschaft usw gilt immer besondere Vorsicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2015 23:32

Den meisten Frauen ist es naturgemäß bekannt, dass während der Schwangerschaft und Stillzeit einen erhöhter Bedarf an Kalorien, Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelementen besteht. Dass in dieser Zeit aber auch die ausreichende Versorgung mit Magnesium eine wichtige Rolle spielt, wissen aber wohl die wenigsten. Der deutsche Arzt Ludwig Spätling entdeckte Magnesium für die Vorbeugung von Frühgeburten. In den letzten Jahrzehnten konnte in mehreren Studien dargelegt werden, wie eine gute Magnesiumzufuhr während der Schwangerschaft den Krankenhausaufenthalt verkürzen, den Blutdruck regulieren, Blutungen und vorzeitige Wehen stoppen und die natürliche Geburt eines gesunden Kindes fördern kann (Spätling 1988, Spätling 1993, Dahle 1995, Lucas 1995, Chaudhary 2005, Jabeen 2011, Bullarbo 2013).
Quelle:
http://www.magnesium-ratgeber.de/schwangerschaft-stillzeit-magnesiummangel/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

29.09.2015 23:26

Die meisten Ärzte kennen sich mit magnesium nicht aus. Da man magnesium nicht durch gewöhnliche blutproben kontrollieren kann, wissen die Menschen nicht, dass sie mangel haben. Untersuchungen zeigen, dass heute ca. 80-90 % der bevölkerung magnesiummangel hat. Magnesiumeinnahme ca.500 mg täglich (Frauen) ist absolut unschädlich, aber es muessen gute, funktionierende präparate sein, Z.B. magnesium verla. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/magnesiummangel.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.09.2015 01:45

Ja, meine liebe Avigal, nicht immer und überall ist Dein Magnesium das richtige und auch nicht angebracht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
26.09.2015 21:44

Nein, während der Schwangerschaft darf das Medikament nicht eingenommen werden. Daher, wie von svire geraten vorgehen.
Die einfache Einnahme von Magnesium wird nicht helfen. Vor allen Dingen sollte kein Magnesium eingenommen werden, wenn es nicht vom Arzt verordnet wurde. Unter bestimmten
Voraussetzungen ist eine unkontrollierte Einnahme von Magnesium in der Schwangerschaft nicht ratsam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

26.09.2015 21:35

Nimm lieber magnesium - das ist ganz unschädlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
svire
Benutzerbild von svire
22.09.2015 01:20

Klär mal das am besten mit dem Arzt ab

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pram

Verwandte Fragen

[]