Opipramol und Alkohol???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.09.2015 um 23:17
  • Medikament: Opipramol Krankheit: Angststörungen

Guten Abend

Ich nehme seit ca. 2 Monaten Opipramol und bin dieses Wochenende auf einem Geburtstag eingeladen und würde auch gerne was trinken.

Ich nehme Opipramol 50 mg immer Abends eine.

sollte ich die dann Abends weglassen oder trotzdem nehmen und trinken?
oder könnte da was schlimmes passieren.

Alkohol und Medikamente sind ja nie eine gute Kombi aber Antdepressiva nimmt man ja nicht nur
2 Wochen sondern über ein längeren Zeitraum, manche sogar über Jahre ich kann mir kaum vorstellen das die keinen Alkohol trinken dürfen....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(26 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.09.2015 11:38

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du kein Alkoholiker bist, sondern eben auf dieser Ge-
burtstagsfeier mit den anderen ein Gläschen trinken willst.
Diese Tabletten können mit Alkohol eine Benommenheit auslösen,...bis hin zum
Filmriss. Das ist wenig schön und kann bei manchen Angstpatienten einen Angst-
schub erst recht auslösen ! Man kann auch ohne Alkohol eine tolle Feier ge-
nießen !
Letztendlich kannst aber nur du entscheiden, was du tun willst. Vielleicht magst
du ( siehe Snowchen) auch deinen Arzt um eine Einschätzung bitten .....

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

19.09.2015 22:20
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
11.09.2015 09:03

Hallöchen,

was meinst du denn für Mengen an Alkohol? Ich denke, dass es sich von selbst versteht, dass du dich auf dem Geburtstag nicht "abschießen" möchtest.
Die Meinungen gehen da sehr auseinander. Manche sagen, dass ein Bier oder ein Glas Wein nicht schlimm ist, andere sagen, dass es sehr wohl schlimm ist. Viele lassen dann die tägliche Tablette weg.
Ich an deiner Stelle würde beim Arzt anrufen und fragen. Er kennt dich besser und wird sich besser auskennen.
Viel Spaß bei dem Geburtstag und alles Gute für dich.

GLG
Snowchen

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1663433/opipramol-und-alkohol.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • opipramol und alkohol
    darf man auf Festen Alkohol trinken wenn man Opipramol 100 nimmt?
  • Opipramol und Alkohol
    Hi, jetzt ist ja bald Weihnachten und Silvester. Meine Frage: Verträgt sich Opipramol und...
  • Opipramol und Alkohol
    Hallo. Ich nehme jetzt seit Dienstag Opipramol und hoffe bzw. denke das es jetzt aufwärts geht....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]