Intensivstation

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.09.2015 um 22:49

Bin grad auf der Intensivstation aufgewacht,ich habe 12 Stuck Saroten mit je 50mg genommen wollte mir das Leben nehmen,ich wollte nicht mehr leben und jetzt bin ich traurig das ich das uberlebt habe liege seit 3 tagen auf der Intensivstation,in den ersten 24 Stunden war ich im tiefschlaf mein Zustand war sehr kritisch haben die Aerzte gesagt und jetzt wollen sie mich Zwangseinweisen in einer Psychiatrie aber ich will nicht,was soll ich machen ich will einfach nicht mehr leben bin mude und erschoepft depressiv bis geht nicht mehr,mir ist so langweilig deswegen schreibe ich,ich hoffe ich werde gut eingestellt mit die Medikamente!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(26 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

16 Antworten:

Romina
Benutzerbild von Romina
13.09.2015 12:56

Ich finde es abwegig, dass hier mehr über Internet und Handy auf der ITS diskutiert wird anstatt auf die Frage einzugehen. Klar ist hier bei einigen Fragen auch Mißtrauen angebracht, aber es gibt eben Dinge, deren Wahrheit wir nie erfahren.
Es gibt viele Gründe, sich für einen Suizid zu entscheiden und es auch zu probieren. Das ist mehr als persönlich und von uns Aussenstehende nicht beurteilbar, meine ich. Hab ich selbst hinter mir.
Verurteilen sollte man deswegen niemanden, sondern ihm Mut machen für das Neue, was vor ihm liegt! Ich wünsche dem Fragesteller, dass er sich nicht allein fühlt, dass er es schafft, sich dem Leben zu stellen!!!! Nimm es als Geschenk an, dass du überlebt hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2015 11:49

@new user

prima Antwort !

LG

dinner....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2015 11:30

...um sich der allgemeinen "Zweit-Diskussion" anzuschließen:
Ich selbst habe erlebt, dass auf der ITS kein Internet zur Verfügung stand, und auch keine Geräte dafür.
Den wenigsten Patienten dort werden sowieso keine große Lust verspüren, Wlan zu nutzen, wenn Sie nur krank genug sind.

Falls die Frage "echt" ist, sollte der Fragesteller sein gerettetes Leben als eine Chance für einem Neubeginn begreifen - und auch alle dahin führenden Angebote (wie Zwangseinweisung in die Psychatrie) intensiv nützen.
Denn wenn man tot ist, ist man tot - und es gibt kein Zurück mehr...
Sollte derjenige noch ein Stück im KH bleiben müssen, hat er ja genug Zeit, um nochmal über sein bisheriges Leben nachdenken - und er sollte sich vielleicht irgend ein positives Ziel stecken, das er unbedingt erreichen will.
Sein Leben "wegschmeissen" zu wollen, weil man Langeweile hat und momentan nichts damit anfangen kann, ist Nonsens. Dafür ist es viel zu kostbar - und ein Geschenk, das einen keiner zurück geben kann!
Das muss derjenige erst mal begreifen und so seine innere Einstellung ändern.

Alles Gute, ich hoffe ihm gelingt das auch - vorausgesetzt natürlich, die Frage soll kein makabrer Scherz sein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
13.09.2015 11:11

Hi,
nun möchte ich dazu auch meine Erfahrungen sagen.Auf der ITS ist Handy und Laptop verboten.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2015 11:07

Das variiert alles tatsächlich von KH zu KH und auch von Intensivstation zu In-
tensivstation.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
13.09.2015 10:39

Hmm, als meine Schwester auf der ITS lag, durfte sie dort ihren eigenen Laptop nutzen und damit auch ins Internet. Das war gar kein Problem. Ein anderer Patient durfte dort auch sein eigenes Smartphone benutzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2015 10:31

@YellowAngel,

das wird tatsächlich auch wieder unterschiedlich von KH zu KH unterschiedlich
gehandhabt. Wenn man mit dem Stationshandy ins Internet kommst, dann ist
die Parole, dass der Patient gefragt wird, "wohin" er im Internet möchte. Und
es werden in unmittelbarer Nähe Tätigkeiten verrichtet..... .
Aber du hast recht, die Regel ist ein solches Stationshandy nicht ( de facto ist
das selten), weil das einfach "zu weit führen kann".....Also, vielleicht hatte da
doch jemand sehr krankhaft Langeweile und führt uns an der Nase herum !

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
13.09.2015 10:04

@dinner4two, klar bekommt man die jeweiligen Stadionshandys, aber damit kommt man nicht ins Internet, vorallem nicht auf der ITS , weil man könnte ja dann auch filmen aber das genau, ist eine andere Sache und wäre dann Strafrecht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
12.09.2015 22:05

Hi,
wie hier schon gesagt würde, nehme die Dir angebotene Hilfe an. Glaube mir es ist kein einfach Weg/Kampf.
Hoffentlich hast Du ganz gute Freundinnen/Freunde/Kontakte, sowie Family die zu Dir stehen/helfen und auf die Du dich, total verlassen kannst. Ich bin ganz, ganz doll froh/glücklich, solche lieben gute Freundinnen/Freunde/Kontakte, sowie Mum an meiner Seite zu wissen.... auch wenn ich Sie immer wieder Schützen möchte......
Wünsche Dir vom ganzen Herzen gute Besserung.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.09.2015 17:29

Hallo nochmals,

das eigene Handy ist auf der Intensivstation oft nicht erlaubt ! Aber, kommt
jemand wieder zu sich, so bekommt er auf Wunsch das Stationshandy und
kann damit seine Nachrichten verschicken und Anrufe tätigen.
Also, ich denke die "Frage" wird echt sein !

Alles Liebe

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.09.2015 17:26

Hmmm,

es gibt Kliniken, in denen auch auf der Intensivstation Handys usw erlaubt sind.

Ich schließe mich einigen Gedanken hier an. Du bedauerst zwar, dass du überlebt hast, hoffst aber trotzdem, dass du medikamentös richtig eingestellt wirst, damit du ein erträglicheres Leben haben wirst.
Dir sollte bewusst sein, dass nicht nur die Medikamente dein Leben regeln werden. Du selbst kannst dabei mithelfen. Ein Aufenthalt in der Psychiatrie wäre angebracht, um deine akute Situation auffangen zu können, denn in einer solchen Situation befindest du dich. Ebenso kann während der Behandlung geschaut werden, welche Art von Therapie angemessen ist. Denn du benötigst eine Therapie, eine, die dich auf deinem Weg begleiten wird. Deine Erkrankung wird Ursachen haben. Ursachen, die "bearbeitet" werden sollten. Keine einfache Sache, das streite ich nicht ab, trotzdem effektiv. Du bist noch sehr jung und kannst noch einiges umsetzen, damit dein Leben wieder lebenswerter wird.
Du hast diese "Frage" geschrieben, weil dir langweilig ist. Bist du dir sicher, dass es die Langeweile ist?
Ich wünsche dir viel Mut, Kraft und Geduld.
Alles Gute für dich.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.09.2015 13:11

Guten Tag und willkommen im Leben zurück. Ich entnehme deinen Zeilen allerdings - und das ist gut - du willst gar nicht wirklich das Leben hinter dir lassen. Zitat: "...ich hoffe, ich werde gut eingestellt mit die Medikamente!" Also steckt doch noch Lebenswillen in dir. Halte daran fest. Nutze die Chance, die dir gegeben wird. Nutze auch und vor allem die Therapiemöglichkeiten der Psychiatrie. Diese Fachärzte und Fachkräfte können dir wirklich helfen. Du musst aber eben selbst mitarbeiten.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du das Leben wieder lebenswert findest, das Schöne sehen lernst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
12.09.2015 10:31

Zitat: "bin gerade auf Intensivstadion aufgewacht" - da ich selber schon öfter dort gelegen habe, weiß ich das das Laptop und Handy verboten sind... also wie bitte kannst du hier schreiben? Und nein du bist nicht im Internetcaffee oder so, weil du dauerüberwacht wirst, wegen Selbstmordgefahr... dennoch gute Besserung wünsche ich dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
seelenengel
Benutzerbild von seelenengel
12.09.2015 09:45

Wenn Du soviel Langeweile hast,dann suche Dir einen Beruf aus,wo Du so gefordert wirst,das Du dieses Wort nie mehr aussprechen wirst.
Du mußt an Dir auch selber Arbeiten,und nicht die Anderen.
Nimm die Chance in der Psychatrie war,und arbeite an Dir,denn Du alleine bestimmst,was aus Dir wird.
Mal eine Frage?
Denkst Du auch an Deine Hinterbliebenen?
All die machen sich auch Gedanken.Sei dankbar für jeden Tag den Du lebst.
Also arbeite an Dir selbst sehr hart.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
12.09.2015 08:54

hallo meist folgt auf grund dessen eine zwangseinweisung,,,es besteht ja weiterhin
selbstmordgefahr,,,,schliesse mich meiner vorschreiberin an,,,,die ärzte auf den ITS
stationen verbringen höchstleistungen täglich,,,,abgesehen von den selbigen kosten
und dir ist langweilig,,,,na brvo,,,,,,du kleiner egoist,,,,,,

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2015 23:21

Hallo,

prima, dass du überlebst ! Die Ärzte haben einen prima Job gemacht und du
hast deinen Freunden und Angehörigen sicher einen riesen Schrecken eingejagt !
Versuche auch da hinzusehen ! Es war niemandem egal, ob du stirbst oder nicht !

also, ich lese: müde, erschöpft, langweilig, depressiv !

Es ist bekannt, dass depressive Menschen oft sterben wollen. Aber sie wollen
dies nicht, weil sie das Leben grundsätzlich hassen, sondern sie wollen ein an-
deres Leben leben, als dasjenige, was sie zur Zeit haben.
Jetzt hast du die Möglichkeit neu anzufangen und an dir und den Umständen
deines Lebens zu arbeiten. Das Gute kommt nicht von allein. Darum müssen
wir uns alle bemühen. Fang in der Psychiatie damit an, Schönes in dein Leben
einzubauen. Mach Therapie ! Du wirst sehen, man kann "Verändern"lernen !
Nur Mut !

Alles Liebe dir

dinner4two

P.S.: Es gibt ein Buch mit dem Titel " Mut tut gut". Das besorge dir. Damit
kannst du üben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Saroten
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]