Frage stellen...Tagesmüdigkeit

Bob61

Frage gestellt am
29.08.2015 um 20:27

Ich bin tagsüber so müde ist es das Wetter oder fehlen mir wichtige Stoffe? Letztes Blutbild war in Ordnung-

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 124,0 kg
Größe: 196,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
30.08.2015 14:01

Hallöchen,

natürlich kann Tagesmüdigkeit auch etwas mit dem Wetter zu tun haben. Da dein Blutbild unauffällig war, gehe ich davon aus, dass kein Eisenmangel vorliegt.
Du schreibst, dass du Depressionen hast. Daher kann deine Müdigkeit natürlich auch kommen.
In diesem Fall kannst du selbst etwas tun, um der Müdigkeit entgegen zu wirken. Frische Luft, Bewegung, viel trinken, ausgewogene Ernährung.
Ich weiß, dass manche Sachen während einer Depression schwer sind. Daher versuch am besten mit kleinen Dingen anzufangen. Vielleicht ein wenig Gartenarbeit, kochen, ein kleiner Spaziergang, malen, Rätsel lösen usw.
Versuchen nicht in der Müdigkeit zu verharren. Kleine Tagesziele setzen.
Viel Erfolg.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2015 13:01

Lieber Bob,
Du schreibst, du hast Depressionen. Da ist Tagesmüdigkeit ein sehr häufiges Symptom.
Ich bin selber betroffen und kann da ein Lied von singen. Stoffe (im Sinne von Vitaminen und Mineralien, was du wahrscheinlich meinst) fehlen da wohl weniger, ausser den Botenstoffen im Gehirn, sogenannte Glückshormone. Dafür gibt es ja Antidepressiva, die das ausgleichen sollen, was nicht immer sofort funktioniert und bei manchem besser, beim anderem weniger. Wichtig ist nur das Vitamin D, lass mal deinen Blutspiegel kontrollieren. Fast alle Menschen haben da Mangel und bei Depressiven ist es sehr wichtig, da optimale werte zu erreichen. Nimm aber nicht irgendwas frei verkäufliches, sondern was Gutes vom arzt verschrieben, denn die Dosierung muss stimmen, zuviel ist genauso schlecht wie zuwenig. Ansonsten viel beschäftigen, Bewegung, ablenken, nicht grübeln. Die tagesmüdigkeit kommt auch daher, das Depressive nachts nicht gut schlafen. Und wenn sie mal schlafen, ist der schlaf wenig erholsam, eben weil bestimmte Hirnbereiche durch den mangel an botenstoffen nicht richtig funktionieren. Merkt man auch daran, das man vergesslich und unkonzentriert ist. Also am Wetter liegt es bei Depressiven eher weniger, obwohl man sich natürlich bei schlechtem wetter noch mieser fühlt. Das ist aber subjektives Empfinden und nicht direkt körperlich bedingt. Es gibt leider kein wundermittel gegen diese Form der Tagesmüdigkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

29.08.2015 21:02

Wetter ist ja gern für alles die Ursache - also auch dafür... ganz im Ernst: 35° dann 20° kompletter Tag NUR Regen, dann wieder 30° usw. Der Wechsel haut einen sicher an und die Hitze ist ja sowieso perfekt, einen auszuknocken. Hat schon n Grund wieso die Mexikaner mit Sombrero an ner Kühlen Wand lehnen und Siesta machen wenns tagsüber heiß ist =)
Also wetterbedingt ist der Kreislauf abgeschmiert würde ich intuitiv meinen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trimipramin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]