opipramol und alkohol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.01.2016 um 16:18

darf man auf Festen Alkohol trinken wenn man Opipramol 100 nimmt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.01.2016 17:58

Bei Suchterkrankungen stimme ich zu...ansonsten....Nö kann das so nicht bestätigen mit den Familienfeiern andere Feste usw... das irgendjemand sich beleidigt fühlt und Debatten ausbrechen wenn ich oder wer auch immer...keinen Alkohol zum anstoßen nimmt.
Ich habe eine sehr große Familie...ebenso einen Bekanntenkreis...und niemand mokiert sich deswegen oder ist gar beleidigt wenn ich nicht mit Alk anstoße.Das Verständnis ist sehr groß...Ferner gehe ich erst garnicht auf Feste wenn es mir nicht gut geht...denn dumm rumsitzen und ein
Gesicht ziehen bis zum Fußboden ist nicht.
Auch das wird mit sehr viel Verständnis aufgenommen.Wenn ich rausgehe dann möchte ich feiern und kein Trauerkloß in der Gesellschaft sein:) und Party machen wie es meine Art ist..Tanzen bis zum umfallen:) Alk spielt bei mir keine große Rolle im Leben:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
23.01.2016 17:23

Ich bin Suchthelferin und leitete 20 Jahre eine Selbsthilfegruppe. Immer wieder war die Frage. "kann ich bei Gesellschaften mit 1 Glas Sekt anstoßen"? Wie susanne2013 schreibt, geht dann eine ellenlange Debatte los, wenn Du verneinst. Du bist zwar kein Suchtalkoholiker, aber lehne es doch ab, indem Du einfach sagst, "ich nehme Medikamente und da darf ich nichts trinken, das verträgt sich nicht". Und wenn dann einer fragt, welches Leiden du hast, sage einfach, "wir wollen doch heute feiern und nicht über Krankheiten reden, oder?"

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2016 13:51

Ja eben, grade bei Familienfeiern legen die älteren Herrschaften großen Wert darauf,
das man mit Ihnen auf Ihr Wohl anstößt . Sagt man dann, es geht auch ohne Alkohol, geht eine ellenlange Debatte los und man ist der Buhmann und Spielverderber. Ja ist so! wenn ich mich natürlich schon von vornherein schlecht fühle wegen irgendwas oder in der Anfangszeit einer AD-Einnahme, dann bleibe ich auch beim nein. Letztendlich muss man das selber entscheiden und auch verantworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.01.2016 21:36

Unten hast Du schon die beiden Hauptantworten für diese Fälle gelesen und bist nun verunsichert?
Dann sage ich es mal so, gut ist es auf keinen Fall, aber ich weiß, das es bei solchen Momenten sich nicht immer vermeiden läßt.
Daher meine Antwort: wenn Du das Opipramol 100 bereits länger als 6 Monate einnimmst, dann dürfte ein Glas Bier Dir nicht viel ausmachen, wobei ich von den hier landesüblichem 0,5 ltr. ausgehe, aber auf keinen Fall sollte es mehr sein!
Alles klar, dann eine schöne Feier!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.01.2016 16:52

Das sehe ich genauso wie Angelblack. Solange es nur wenig und nichts starkes ist!
Man merkt dann sowieso , das man viel schneller "bedüdelt" wird unter Einnahme von ADs. Ich fühle mich dann zunehmend unwohl und lasse es bei einem Glas.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.01.2016 14:44

Hallo:).ich bin da mal ganz ehrlich drin...warum sollte man wenn ein Fest ist nicht mal ein Glas Alk trinken?Dann dürfte die hälft der Bevölkerung nie mehr was trinken die ADs nehmen:)
Also...ich sehe das ganz locker mit den ADs ...wenn man schon lange das Medikament nimmt ...kann man mal ein Gläschen trinken:) zu beginn des Medikaments allerdings nicht...aber nach Monaten...Jahren...jo dann doch mal..Ein Gläschen in ehren kann niemand verwehren :) Bei Antibiotika und anderen verschiedenen Medis allerdings nicht...
Ich trinke auch mal ein zwei Gläschen Baileys mit Eis zur Gemütlichkeit und hat mir noch nie geschadet...ist ja kein Saufgelage
Aber trinken oder nicht...das sollte jeder für sich entscheiden..
Prost;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
21.01.2016 18:22

Hi,
ich kann nur Ilona voll zustimmen.
Feiern geht auch ohne Alk...
LG von eure 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
21.01.2016 18:20

wenn du auch ohne feiern ohne alk auskommst dann belasse es dabei und tabletten
einnahme und alk kann immer unliebsame wirkungen bzw nebenwirkungen ergeben lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Opipramol und Alkohol
    Hi, jetzt ist ja bald Weihnachten und Silvester. Meine Frage: Verträgt sich Opipramol und...
  • Opipramol und Alkohol
    Hallo. Ich nehme jetzt seit Dienstag Opipramol und hoffe bzw. denke das es jetzt aufwärts geht....
  • Opipramol und Alkohol
    ...ich trinke gerne Abends,wenn die Kinder schlafen mit meinem Mann ein Drink...das geht ja jetzt...
mehr ansehen
[]