Opipramol und Alkohol

TobTam

Frage gestellt am
23.09.2011 um 20:09

Hallo.
Ich nehme jetzt seit Dienstag Opipramol und hoffe bzw. denke das es jetzt aufwärts geht. Was mich jetzt aber noch interessiert: kann man mit dem Medikament auch mal ein oder zwei Gläschen Sekt o.ä. trinken?? Oder ist Alkohol ganz tabu?? Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Opipramol und nem kleinen Schwips gehabt??
Danke schon mal für die antworten...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.09.2011 13:36

Opipramol mit ZU VIEL Alkohol KANN zum Delir führen. Ich kenne jmd persönlich, der dadurch völlig schwachsinniges Zeug von sich gab, so dass ich Angst um ihn hatte.
Ich VERMUTE, dass ein oder zwei Gläser Sekt nicht so dramatisch sind. Kannst du unter Aufsicht (Partner oä.) ja mal ausprobieren...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
aura38
Benutzerbild von aura38
25.09.2011 13:28

Tja, das ist eine schwierige Frage. Laut Packungsbeilage soll man kein Alkohol trinken. Habe es früher aber gelegentlich getan. Es kat keine Nebenwirkungen gegeben bei mir. Was passieren könnte, das die Tabletten nicht wirken, bzw die Nebenwirkungen der Tabletten sich verstärken, wie zb.Müdigkeit.
Es ist also vorsicht geboten.
Du musst es ausprobieren, aber erst mit einem Schluck und warten was passiert.
Mehr als zwei Gläser würde ich aber nicht trinken und wirklich nur gelegentlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
23.09.2011 22:19

Bei der Einnahme von Opripramol sollte man auf Alkohol verzichten, da die Wirkung des Medis unvorhersehbar verstärkt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • opipramol und alkohol
    darf man auf Festen Alkohol trinken wenn man Opipramol 100 nimmt?
  • Opipramol und Alkohol
    Hi, jetzt ist ja bald Weihnachten und Silvester. Meine Frage: Verträgt sich Opipramol und...
  • Opipramol und Alkohol
    ...ich trinke gerne Abends,wenn die Kinder schlafen mit meinem Mann ein Drink...das geht ja jetzt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Insidon

Verwandte Fragen

[]