Opipramol Dosis selber erhöhen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.08.2015 um 19:31
  • Medikament: Opipramol Krankheit: Angststörungen

hallo,

Ich nehme seit ein paar Tagen Opipramol 50 mg gegen Angstzustände,
viel merke ich noch nicht nur das ich morgens ausgeglichener bin und nicht sehr viel nachdenke
über Dinge die mir Angst machen.

Aber so ab Nachmittags kommt mir das vor aks ob ich in ein schwarzes Loch Falle und wieder extrem viel nachdenke, dann fängt auch wieder die innerliche unruhe an und der Herzschlag wird schneller.

Mein Arzt hat mir gesagt ich sollte Abends eine Tablette nehmen.

Wenn es mir Nachmittags nicht so gut geht kann ich dann wohl eine nehmen? oder sollte ich das lieber mit meinem Arzt besprechen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,5 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.08.2015 16:20

@frank44,
da sind wir einer Meinung ! ich finde auch, dass es sehr wohl eine Erkrankung ist !
Und ich finde es persönlich auch auch sehr respaktlos einem FS eine Antwort zu
geben, die diesem suggeriert, dass ihm nichts fehlt ! Der FS leidet ja schließlich.
Nährstoffe und Co bewirken schon recht viel, aber nicht alles ! Ich sage immer, es
ist die halbe Miete.

Liebe Grüße

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.08.2015 16:03

Mit dem Begreifen scheine ich es wohl nicht so zu haben ....
"Angststörungen sind keine krankheit, das ist eine folge von mineralstoffmangel." ... weiß man auch nicht. Für meiner einer ist diese Aussage so nicht richtig und eine Angsstörung sehr wohl eine Erkrankung. Tut mir leid. Würde ja gerne davon abgehen, sehe das aber nun einmal nicht so. Angststörungen allein auf Ursachen durch falsche Ernährung und fehlende Mineralien zu reduzieren erscheint mir na ja eben ...

Das die Angststörung Depression und Co mit einschließt, da stimme ich dir zu @dinner4two. Hatte mich wohl doch etwas falsch ausgedrückt. Wollte sagen, der Fragesteller solle sich nicht "nur" auf die Ängste fokusieren. Diese können den Alltag so beeinträchtigen, daß anderes dabei vergessen wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2015 15:47

@frank44,

eine Angststörung schliesst Depression oder/und depressive Verstimmungen mit ein.
So weit ist "man" mittlerweile..und ich finde, du solltest schon genauer lesen und
auch versuchen zu begreifen, was andere User geschrieben haben !

Liebe Grüße

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.08.2015 14:49

Mitlerweise empfinde ich manche immer wieder getätigten Aussagen schon verdammt zynisch. Mußte ich einfach mal los werden.

"Krankheit: ein Zustand, in dem ein Mensch, ein Tier oder eine Pflanze nicht gesund ist, da die normalen körperlichen oder seelischen Vorgänge gestört sind und man sich unwohl fühlt."

Ansonsten, @Fragesteller, würde ich an deiner Stelle nicht nur eine Angststörung ins Kalkül ziehen, sondern auch eine depressive Verstimmung nicht ausschließen wollen. Und diese gehören, wie unter mir schon geschrieben, nicht nur medikamentös therapiert. Neben der Psycho(Verhaltens-)therapie und den Pillen gibt es auch noch einiges mehr, was du tun kannst. Ob nun AT, Meditation - für die beiden bedarf es schon einer Anleitung und Übung - oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Lichttherapie und was es noch alles so gäbe ....

P.S: Engelchen, ich schreibe nicht, was ich mir so mitunter für andere so wünsche. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2015 11:20

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob es überhaupt noch aktuell ist, aber ich kann mich dinner4two nur anschließen. Bespreche das vorher unbedingt mit deinem Arzt! Ich finde 50mg für akute Zustände auch sehr wenig, und kann wie schon öfter erwähnt 50mg und 50 abends bestens empfehlen. Ich bin seit dieser Dosierung "fast" Angstfrei. Wünsche alles Gute! :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

06.08.2015 22:28

@ unschuldsengel Die wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass wenn man einem anderen etwas Schlechtes wünscht, das selber bekommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2015 22:10

Hallo,

natürlich helfen Nährstoffe und Vitamine, den Körper wieder ins Lot zu bringen.
Das ist aber nur die halbe Miete. Denn wer Angst hat, der leidet entsetzlich und
das psychisch. Es durchdringt das ganze Leben. Da sind gute therapeutische Hilfe
Verständnis und Mitgefühl gefragt.

Ich hoffe der FS findet für sich Hilfe auf beiden Ebenen.

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
05.08.2015 21:50

avigal weißt du was ich dir mal wünsche .... ne fette Depression dann kanst du mal schauen wie weit du mit Vitaminen und magnesium kommst !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

05.08.2015 21:47

Angststörungen sind keine krankheit, das ist eine folge von mineralstoffmangel. Google danach, dann wirst du verstehen, was ich meine. Und achte auf eine gesunde abwechslungsreiche ernährung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
03.08.2015 21:49

das ist eine sehr geringe dosis ruf deinen arzt an du kannst da auch am tag über was vom opri nehmen ... ich hatte auch mit 50 angefangen war dann auf 100 über den tag verteilt und nun hab ich es weg .. frag den rzt .. du könntest aber auch 25 mg am Tag nehmen ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.08.2015 22:31

Wenn du meinst es geht nicht mehr ohne.Ich nehme sie weil ich viel mitgemacht habe und habe jetzt ein Dies und komme ich ganz gut klar.Es ist ein bisschen von mir erzählt.Schreib,ich höre gern zu.Gruß Joe Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.08.2015 22:17

Hallo,

besprich das wirklich mit dem Arzt. Dieses Medikament ist nicht umsonst verschreibungspflichtig. Also, betreibe bitte keine Selbstmedikation, sondern
mache einen Termin bei Deinem Arzt !

Alles Liebe Dir

dinner4two

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]