Opipramol Schwindel!?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2015 um 16:59

Hallo!
Ich bin total verunsichert.
Ich nehme seit 9 Tagen 100mg Opipramol abends. Davor die Woche 50mg Opipramol abends. Alles gut vertragen.
Nun habe ich aber seit gestern so komischen Schwindel und bin dermaßen platt.
Kann das sein,dass die Nebenwirkungen JETZT erst auftreten!? Am 9ten Tag erst!?
Mein Psychiater ist nun 3 Wochen in Urlaub T_T
und ich weiß nicht, was ich nun machen soll.
Absetzen? Warten?
Danke fürs Zuhören!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.08.2015 11:13

Hallo,

also ich glaube nicht, ich betone"glaube" nicht, (wissen kann man es nicht da jeder Mensch anders reagiert), dass das nach neun Tagen mit den Pillen zu tun hat. Wie schläfst du, wie macht dir die Hitze zu schaffen usw.? Was du vllt. tun könntest ist, dass du je morgens 50mg und abends 50 nimmst. So mache ich es seit Jahren, und habe damit die besten Erfahrungen gemacht, und hatte nie irgendwelche von dir beschriebenen Nebenwirkungen. Das solltest du aber vorher unbedingt mit deinem Arzt besprechen, ob diese Aufteilung bei dir Sinn macht! Ich hoffe dir gehts inzwischen besser und wünsche alles Gute.. :)

PS. Absetzen würde ich es bis dein Arzt kommt nicht. Dann geh solange lieber wieder auf die Dosis die du vertragen hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dietmarboehm

04.08.2015 09:50

Hallo, Opipramol ist eine Art Antidepressivum. Ich habe es auch genommen. Ich habe zur Nacht 50 mg genommen. Der von dir beschriebene Schwindel trat bei mir auch auf. Und "platt" war ich auch. Das liegt aber nur zum Teil am Medikament, sondern vielmehr auch an der Angst, wenn etwas nicht stimmt. Bei mir war es die Depression.

Wenn du Angst hast vor dem Schwindel, gehe zurück auf 50 mg. Andernfalls kann Dir jeder Arzt helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]