Atenmot was kann das sein?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.09.2015 um 12:27
  • Medikament: Asthmaspray Krankheit: Atemnot

Habe seite mehreren Monaten Atemnot.
Mehrere Ärzte mit Lungentest konnten nichts fesstellen.
Ein Spray hat auch nicht geholfen.

Anfangs hatte ich das nur am Tag nach dem ich Alkohol getrunken habe
aber nur ein paar Sekunden lang.

Später hielt die Atemnot länger an und trat öfters auf am Tag nachdem ich Alkohol getrunken habe.

Später hatte ich das mehrere tage lang mal leicht und dann so extrem das ich ein Notarzt rufen wollte.

Ich habe dann mal den Alkohol weggelassen weil ich dachte es müsste darann liegen.

Danach gings auch besser zwar hab ich das noch zwischendurch aber nicht so schlimm.

Ein Engegefühl habe ich aber trotzdem durchgehend.


Gestern Nacht hatte ich es wieder extrem, obwohl ich nichts getrunken habe,
ich hatte nur wenig schlaf und war abends sehr erschöpft.



Hatte das auch schonmal jemand?
Wo kann ich da noch hingehen wenn alle Ärzte nichts finden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.09.2015 00:11

Noch nix gelernt nicht war, der Support schrieb schonmal, Unstimmigkeiten nicht im Med.Fragebereich auszutragen. Jeder hat so seinen Standpunkt, den er in seinem Beitrag klar macht. letztendlich sucht sich FS eh das raus was er möchte, da muß man nicht immer bestimmte Personen bissel bloß stelln wolln.
Auch wenn es wahr ist, hier die Ärzte zu konsultiern um den Ganzen auf den Grund zu gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
10.09.2015 22:31

Wie wahr Liebes Snowchen, wenn es nach Avigal geht brauchen wir keine Ärzte mehr sondern nur noch Magnesium

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
10.09.2015 21:34

Ohohoh, Marc84,

Atemnot kann ein Symptom vieler Erkrankungen sein. Allergien, Probleme mit der BWS usw kann man da nicht ausschließen. Lass bitte mal deine Wirbelsäule von einem Osteopathen untersuchen.
Und Avigal meint immer, dass Magnesiummagel der Auslöser aller Krankheiten ist. Fundierte Antworten mit konkreten Aussagen darf man bei ihr nicht erwarten. Nicht wahr Avigal?
Ich würde Avigals Antwort nicht zu 100% ernst nehmen.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

10.09.2015 19:34

@marc84 Ich habe das aus mehreren literaturquellen, sowohl deutschen als auch englischsprachigen. Z.B. hier, asthma steht an 2. stelle:
http://www.biomedizin-blog.de/de/das-wunder-magnesium-wp261-143.html
Aber nicht alle magnesiumpräparate sind gut und funktionieren. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/die-besten-magnesiumpraeparate-ia.html
Und noch eins ist wichtig: magnesium kann man nicht durch gewöhnliche blutproben kontrollieren (ergebnis unzuverlässig) - viele ärzte wissen das nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marc84

09.09.2015 22:09

habe mich mal hier angemeldet ;) @avigal: habe mal die Symptome gelesen bei einem Magnesiummangel.

Bei mir treffen einige Symptome zu Taubheitsgefühl in den Händen (hatte ich aber schon länger nicht mehr nachdem ich den Alkohol weggelassen habe) Liedzittern ( meistens aber auch nur paar Tage nach dem Konsum) Krämpfe in den Füssen habe ich noch öfters. Schwindel tritt auch öfters auf, Ab und zu sehr Nervös, Beinzittern...

Konnte aber nichts von Atemnot lesen... kann sowas echt vom Magnesiummangel kommen, vorallem weil der Arzt an der Atmung alles normal fand ich aber trotzdem täglich ein engegefühl in brust und Halsbereich habe...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

09.09.2015 21:07

Deine atemnot hängt mit grosser wahrscheinlichkeit am magnesiummangel. alkohol verschlimmert das noch, weil das dem körper u.a. magnesium entzieht (entzieht insgesamt 16 versch. vitamine und mineralstoffe). Nur gute magnesiumpräparate kaufen - bei weitem nicht alle haben eine ausreichende bioverfuegbarkeit.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/die-besten-magnesiumpraeparate-ia.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2015 14:23

Hallo,
es kann auch die Wirbelsäule sein ( Brustwirbelsäule ). Also, versuche mal eine
Sitzung beim Osteopathen. Es kann psychisch bedingt sein oder herzbedingt
(siehe IWW). Kläre einfach alles nacheinander ab !
....Und miss auch einfach mal den Bludruck!

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.09.2015 13:46

Warst Du denn schon bei einem Kardiologen?
Wenn nicht, dann wird es aller höchste Zeit!
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]