appetitlosigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.08.2015 um 20:23

Was hilft gegen appetitlosigkeit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

29.08.2015 21:32

Ich finde, daß ein Schnapsgläschen oder auch 2 oder 3 voll Gurkenessig oder Sauerkrautsaft SEHR appetitanregend wirken. Oder dieser SANGRITA Saft wenn mans weniger sauer und stattdessen scharf mag.
Und natürlich das Essen, was einem eben grad am besten Schmecken würde. Wenn Du z.b. gern ne Pizza essen würdest: Organisier Dir eine. Wir haben hier ja den RIESENLUXUS wirklich (fast) alles ziemlich schnell haben zu können an Speis&Trank.
Find ich persönlich genial.
Und natürlich noch der Satz, der uralt ist und auch meistens stimmt: Der Appetit kommt beim Essen!
Gilt umso mehr für pikant bzw. gut gewürzte Speisen oder Süßes (das haben fast alle Menschen einprogrammiert).
Fast hätte ich den Appetitbooster N°1 vergessen: HUNGER. Wenn ich tags z.b. wenig bis nix esse (hab ich öfters keine Rechte Lust zu) und dann im Abendverlauf denk, irgendwas sollte noch, steigert sich der Appetit bei der Zubereitung immens. Da wird die Pellschuckje mit Butter&Salz und nem Schinkenscheibchen zur ultimativen Delikatesse die es im Vergleich mit jedem Festbankett aufnehmen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.08.2015 22:06

Pauschal ist das nicht zu beantworten.
Der richtige Weg wäre, erstmal die mögliche(n) Ursache(n) für diese zu finden.
die Ursachen können vielfältiger Natur sein - sowohl kommen organische, als auch psychische Auslöser in Frage.
Du solltest die Problematik Deinem Arzt schildern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Appetitlosigkeit
    Soll die ASS 100 nach einem reichhaltigen Frühstück einnehmen - habe aber seit Jahren am Morgen...
  • appetitlosigkeit
    hallo habe im letzten 1/2 jahr ca 10gk abgenommen , bin w 70j alt und null appetit habe...
  • Appetitlosigkeit
    mein Bruder hat durch die Chemo gegen das Karzenom auf der Lunge kein Appetit mehr, weil er...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]