Appetitlosigkeit

mutschl
Benutzerbild von mutschl
Frage gestellt am
05.01.2012 um 10:30
  • Medikament: ASS(ab heute) Krankheit: Z.n. Kleinhirninfarkt 11/10

Soll die ASS 100 nach einem reichhaltigen Frühstück einnehmen - habe aber seit Jahren am Morgen keinen Appetit und zwinge mir oft ne Banane rein (so gegen 12 Uhr), um überhaupt was im Magen zu haben. Mein Hausarzt meinte dann, Ok, dann eben nach dem Mittagessen, was mir fast genausoviel Probleme bereitet.
Warum kann man eigentlich nicht bei der abendlichen Einnahme bleiben, wie bei Marcumar?
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man vor 16/17 Uhr zu einem Hauch von Appetitgefühl gelangen kann??
Mein Magen knurrt schon drei Stunden nach dem Aufstehen, mir wird es aber fast übel,wenn ich an Essen denke. Beim Abendessen dann kein Problem, mir zwei Schnitzel mit Beilagen rein zu hauen.....; gegen 23 Uhr dann, Heißhunger auf Schokolade.
Aber massive Kreislaufprobleme, wenn ich tagsüber nichts esse - ausreichend trinken nutzt auch nix.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
05.01.2012 23:21

Schliesse mich @ Alpha und @ voxlenis an.

Überdenke mal dein Essverhalten. So wie dein Essplan aussieht, wundere ich mich nicht über die Heisshungerattacken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.01.2012 12:12

Hallo. Erst einmal schliesse ich mich Alpha an. Was allerdings Deine Aussage zu den Essgewohnheiten und den mangelnden Appetit angeht, so scheint mir, dass Deine Einstellung dazu nicht so ganz richtig ist. Der Mensch und ganz besonders sein Magen sind nämlich Gewohnheitstiere. Wie solche Gewohnheiten entstehen, das ist irrelevant, aber man kann sie nur dann ändern, wenn man es tatsächlich will. Ob Appetit oder nicht, ob der Magen danach ruft oder nicht, Du kannst Dich dazu entscheiden, mit einem Frühstück den Tag zu beginnen und vier leichte Mahlzeiten folgen zu lassen, ohne dass es irgendwie schaden könnte! Der Verstand muss Dir sagen, dass es höchst belastend für den gesamten Organismus ist, sich erst am Abend die Wampe vollzuknallen. ( um mich mal Deiner Terminologie anzuschliessen ). Spätestens nach 6 Monaten wirst Du feststellen, dass Dein Magen ohne Frühstück gar nicht mehr sein mag. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
05.01.2012 11:34

wie wäre es mit einem Milchshak mit Banane oder sonstigem Obst ,regt den Appetit an und ist auch sonst nahrhaft . Die Ass kannst du ja dann einnehmen während des trinkens . Du mußt sorge tragen das Dein Magen immer was zu arbeiten hat ,versuch es einfach. Hiltrud

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.01.2012 11:16

Was spricht denn lt. deinem Arzt gegen eine abendl. Einnahme?
Soweit mir bekannt, ist es egal um welche Tageszeit die Tablette eingenommen wird, man sollte sie lediglich nicht auf nüchternen Magen und mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.
Bzgl. der Appetitlosigkeit: wurde denn in dieser Richtung bereits mal nachgeschaut, was sie Ursache sein könnte?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • appetitlosigkeit
    hallo habe im letzten 1/2 jahr ca 10gk abgenommen , bin w 70j alt und null appetit habe...
  • appetitlosigkeit
    Was hilft gegen appetitlosigkeit?
  • Appetitlosigkeit
    mein Bruder hat durch die Chemo gegen das Karzenom auf der Lunge kein Appetit mehr, weil er...
mehr ansehen
[]