Ximovan Überdosierung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.11.2009 um 12:30

Meine Eltern 94 und 90 Jahre sind egen scherer Nieren-und Leberwerte ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Bei Durchsicht ihrer unheimlich vieler Medikamenten bin ich auf ca. 240 Ximovan-Tabletten gestoßen.
Meine Mutter sagte jeden abend nimmt sie 5 Stück davon über die Nacht verteilt, Vater nimmt weniger.
Ist das nicht verantortungslos von der Ärztin soviele zu verschreiben. Meine Eltern horten diese Tabeten aber bei diesen hohen Alter kann man Ihnen keinen Vorwurf machen. WWas Tun !!!!????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1919(90 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

30.11.2009 13:53

Falls Du diese los werden möchtest,ich nehm sie Dir gerne ab,da ich die selbst nehme.Allerdings keine 5 pro Nacht.Glaube das ist bei vielen älteren Personen gleich,die horten alles daheim.Bei meiner Oma haben wir überall versteckt Geld gefunden.Die hat sich die Rente geholt und die in der Wohnung versteckt.Nehme mal an,sie haben die über lange Zeit hinweg,bekommen und dann gehortet.Würde auf jeden Fall in der Klinik fragen, ob diese Tabletten noch notwendig sind.Es gibt doch in der Klinik und auch in der Apotheke solche Schachteln,wo man für jeden Tag(morgens,mittags,abends)von Montag bis Sonntag die Tabletten rein tun kann.Wäre das nicht etwas für Deine Eltern?Kannst das ja in Absprache mit der Klinik machen.Wenn Du ihnen das fertig machst für eine Woche,dann kommen sie vielleicht besser zurecht und Du bist beruhigter.So hätten Deine Eltern ja, jeden Tag ihre tägliche Ration vor Augen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.11.2009 17:35

Da hilft nur die Tabletten selbst in der Menge des Tagesbedarfs zu verteilen.Wenn sie zu viele verschiedene Medikamente nehmen,solltest du das vielleicht einmal hinterfragen.Sind sie denn alle vom selben Arzt.Gerade bei alten Menschen kommt es zu Überdosierungen weil sie von verschiedenen Ärzten Medikamente bekommen und der eine nichts von den anderen weiß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]