Hilfe ich kann nicht mehr...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.07.2015 um 08:45

Guten Abend.

Ich habe viel in Internet gestöbert und bin hier hängen geblieben und hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Mein Leidensweg:

Vor etwa zwei Monaten bekam ich fürchterliche Schmerzen im gesamten Kiefer. Sie waren so furchtbar dass ich eines Abends in die Kiefernotambulanz fuhr. Dort wurde mir gesagt es sei nichts von außen sichtbar und sie können mir aufgrund dessen nicht helfen. Der Arzt verschrieb mir Novalgin und schickte mich nach Hause. Die Schmerzen hörten aber nicht auf. Das Novalgin half nicht. Also ab zum Notdienst Zahnarzt. Es wurde geröntgt und die Zähne angeschaut. Keine Karies. Keine Zahnfleischentzündung. Er vermutete eine Kieferhöhlenentzündung. Verschrieb mir ein Antibiotika. Ich vertrug es jedoch nicht und musste somit am nächsten Tag zu meinem Zahnarzt. Dieser jedoch weigerte sich mir ein Antibiotika zu verschreiben da meine Beschwerden auf keinen solche Entzündung hinweisen würden. Er untersuchte nochmals alle Zähne. Nichts. So schickte auxh er mich nach Hause. In zwei Wochen soll ich wiederkommen und dann werden abdrücke genommen für eine Knirscherschiene. Das ist nämlich seine Vermutung. Ich halte es nicht mehr aus. Die Schmerzen sind mittlerweile nicht im gesamten Kiefer sondern wechseln sich ab. Tagelang rechts. Nun tagelang links. Es fühlt sich an als ob mir sämtliche Zähne weh tun und ausfallen würden. Es zieht bis ins Ohr hin. Ich bin nur mehr am heulen. Während der Schmerzen kann ich kaum reden und ich würde mir am liebsten mit einem Hammer übers Gesicht hauen. Schmerzmittel sind mein täglicher Begleiter. Helfen aber nur für etwa zwei Stunden. Dann geht's wieder los. Es zieht, es schmerzt einfach, Ober und Unterkiefer. Ich kann einfach nicht mehr. Ich leide seit jahren an Migräne (mit Aura) aber diese Schmerzen sind unerträglich. Vorallem in Kombination.
Kann mir jemand sagen was es sein kann . Die Ärzte sind alle unterschiedlicher Meinung außer der Tatsache dass es nicht von den Zähnen kommt. Ach ja, die Ohren sind es auch nicht.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

Ich kann doch nicht täglich zig Schmerzmittels zu mir nehmen nur um den Tag zu überstehen.

Danke im voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Duftrose

27.07.2015 20:51

Hallo, ich bin Duftrose und habe ähnliche Probleme wie Du. Schau mal in die Fragen von gestern, da findest Du was mich bedrückt. Nun denke ich, gehe auch zum Neurologen. Wir können ja noch mal miteinander kontakten. Ich hatte Dir schon so viel geschreiben aber das ist leider abhanden gekommen, wohl, weil ich nicht auf "Antwort speichern" gegangen bin. Liebe Grüße Duftrose

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
25.07.2015 22:39

Hallo, auch in Österreich gibt es gute Therapeuten ;o)
Falls du in Wien oder Umgebung wohnst, so kann ich dir die Kinesiologin Sabine Planegger empfehlen.
http://avalonis.at/
 
Für eine ganzheitliche Therapie wäre auch die Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Kremer geeignet. Einfach bei Google nach "Cellsymbiosistherapie" suchen. In meiner Liste habe ich leider nur Therapeuten aus Deutschland verzeichnet.
 
Schmerzen ohne offensichtliche organische Ursachen wären auch durch einen starken Vitamin-D-Mangel möglich. Hier unbedingt einen Test durchführen lassen. Der Blutspiegel von 25D (Zwischenstufe von D --> D3 - 25D - 1,25D) sollte zwischen 40 und 100 ng/ml liegen (ideal 60 - 100).
Eventuelle Auffüllung und Erhaltung kannst du selbst mit dem D-Rechner von Reinhard Melz berechnen: http://www.melz.eu/index.php/formeln
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

25.07.2015 14:57

Vom Frage-Steller selbst

Heidi@
Ich komme leider aus Österreich. Weiß aber nicht ob es solche Kliniken hier bei uns gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

25.07.2015 14:47

Vom Frage-Steller selbst

Ich war gestern zum Mri. Wurde von meiner Neurologin überwiesen da den Kieferschmerzen einige starke ungewöhnliche "Migräneanfälle" vorausgegangen sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
25.07.2015 12:11

mmhh.. also ich würde , mal einen Chiropraktiker aufsuchen, vielleicht sitzt das Problem tiefer also blockaden von der Halswirbelsäule aus.

Kieferhöhlenentzündung kann man gut durch Ultraschall bzw. Röntgen feststellen.. , vielleicht doch noch mal zusätzlich zum HNO Arzt gehen. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
25.07.2015 12:09

Ach du meine Güte,

deine totale Verzweiflung kann ich sehr gut verstehen. Du schreibst, dass die Ärzte alle anderer Meinung sind. Befindet sich unter den von dir gemeinten Ärzten auch ein Neurologe?
Meine Tante hatte mal ähnliche Probleme. Ihr erster Weg führte sie sich zum Zahnarzt, aber mit den Zähnen war alles gut. Letztendlich landete sie beim Neurologen, der einen entzündeten Nerv (den Namen habe ich jetzt leider vergessen) ausfindig machte.

Ansonsten, guck mal hier, auch gesunde Zähne können Probleme machen:

http://www.jameda.de/gesundheit/zaehne-mund/intensive-zahnschmerzen-durch-gesunden-zahn/

Ich halte dir ganz fest die Daumen.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.07.2015 11:44

Hallo!
Dein Leidensweg ist überhaupt nicht schön.Wo kommst Du her??
Hier in Wiesbaden gibt es eine Klinik für Diaknostik,das würde ich Dir empfehlen um erst einmal die Ursache zu finden.Sie ist sehr bekannt und gut!
Alles Liebe Heidi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]