Wunde am Zahnfleisch

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.12.2013 um 13:37

Ich hatte vor einer Woche schon einmal geschrieben, dass ich eine Wunde am Zahnfleisch habe. Das Problem ist, dass sie nicht verschwindet. Ich war beim Kieferorthopäden und der meinte, dass das Bracket von der Zahnspange davor ist und es daran liegen könnte. Er hat ein dickes Gummi darum gemacht. Seitdem habe ich auch Wachs auf das Bracket geklebt und Kamistad auf die Wunde geschmiert.
Trotzdem hat es nicht geholfen. Gerade wenn ich morgens aufwache schmerzt es sehr.

Weiß jemand, was ich evt. noch machen könnte? Liegt es vielleicht nicht an der Zahnspange? Sollte ich mal zum Zahnarzt gehen?






Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dr. med. dent…
Benutzerbild von Dr. med. dent. Eymer
24.12.2013 17:32

Ja bitte zum Zahnarzt gehen.
Bracket darf Zahnfleisch nicht berühren.
Dr. Harold Eymer

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.12.2013 14:12

Ich denke schon, das es an der Zahnspange liegt. Wenn es sich schon entzündet hat und das immer wieder darauf drückt, da hilft auch kein Gummi und kein Wachs. Das Bracket müsste entfernt werden, bis die Stelle abgeheilt ist. Da wird der Zahnarzt nicht begeistert sein, weil es ja mit Arbeit verbunden ist. Ich würde da aber drauf bestehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]