Anfallartige Zahnschmerzen

gittelind

Frage gestellt am
27.05.2015 um 00:23

Wenn ich außerhalb des Hauses bei kühler Witterung und Wind spazieren gehe bekomme ich etwa 15-30 min nach Heimkehre anfallartig Zahnschmerzen, die erst in der oberen Zahnreihe beginnen, dann dort aufhören und in der untern Zahnreihe weitergehen. Nach 10-30 min hören die Schmerzen auf. Wenn ich nach Beginn der Schmerzattacke Speiseeis im Mund zergehen lasse hört der Schmerz schneller auf.
Schmerzmittel helfen nicht
Liest dies irgendwer, der ebenfalls selbst solche Schmerzattacken hat, oder jemand im Bekanntenkreis, und der von diesen Beschwerden durch eine wie auch immer geartete Behandlung erlöst wurde. Mich interessiert die Art der Behandlung.
Es ist zahnmedizinisch alles ok und eine MRT des Schädels ist auch ohne Befund.
Wer kennt sowas?? Ich suche dringend Hilfe, weil ich jetzt schon 2 Jahre darunter leide und kein annähernd normales Leben führen kann.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Fabsi

30.05.2015 20:28

Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber sind deine Zähne einfach nur schmerzempfindlich in Bezug auf die Kälte? Ich hatte das auch mal und bei mir lag es an beginnendem Zahnfleischrückgang. Seitdem ich dagegen vorgehe, habe ich auch keine kältebedingten Schmerzen mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2015 11:27

Hallo,
war es ein normales MRT, so besitzt es kaum Aussagekraft. Eine radiologisches
MRT ( Angiographie ) kann zeigen, ob neurologisch im Gehirn etwas nicht in
Ordnung ist.
Es kann auch eine unterschwelliger Entzündungsherd sein durch eine Zahnbe-
handlung ( das kann auch Jahre zurückliegen ) und man findet dann auch nichts
im Blut. Dann wäre Entgiftung angesagt.
Ich neige auch immer dazu einen Osteopathen aufzusuchen. Vielleicht haben sich
sehr fein Schädelknochen verschoben. Das kann das tatsächlich auch auslösen.
Suche Dir da jemanden, der Heilpraktiker und Osteopath ist ( Ausbilder für Osteo-
pathie sind auch immer die besten Behandler, weil sie viel stärker reflektieren
müssen ).
Warst Du auch schon beim HNO ?

Gib dann ruhig Bescheid, wie es Dir ergangen ist.
Alles Liebe und Gute Dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.05.2015 02:02

Nur eine Vermutung, der Schmerz könnte neurologische Ursachen haben, deshalb solltest Du Dich schnellstens bei einem Neurologen vorstellig werden!
Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]