Nicht mehr als 3tabletten pro tag

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.09.2012 um 20:02

Hallo ich habe seit heute sehr stark zahnweh und ich hab mir Ibumetin forte 400mg gekauft ich habe um 17:00 die 3te tablette heute genommen und in der anwendung steht maximal 3 tabletten pro tag.

Ich habe jetzt schon wieder stark zahnweh und ich wollt fragen ob ich um ca. 22:00 nochmal eine nehmen darf um in ruhe schlafen zu gehen da liegen 5 stunden dazwischen aber es wäre meine 4 tablette an diesen tag

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.10.2012 23:44

Alles was man erst zur Linderung der schmerzen nimmt,ist eine überbrückung.Nur der Zahnartzt kann helfen.Ich habe auch mal so starke schmerzen gehabt das ich die ganze Nacht nicht geschlafen hab und war schon 24 Stunden wach.Ich bin morgens zum Zahnartzt und der hat schnell geholfen und hat mir schmerzmittel gegeben in zwei farben einmal Blau und weiß sahen sie aus.Ich hab die blauen genommen der schmerz war weg und wäre beinahe im Stehen eingeschlafen,wirklich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sumsi62
Benutzerbild von sumsi62
21.09.2012 23:53

......so sehe ich das auch...bitte zum Notdienst gehen,dann ersparst Du Dir ein qualvolles Wochenende......GlG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.09.2012 20:25

Also wenn du morgen früh gleich beim zahnärztlichen Notdienst auf der Matte stehst, dann dürfte es vertretbar sein, wenn du nachher noch mal eine Ibu nimmst zum Schlafen.
Leider hält bei der 400er Dosierung die Wirksamkeit nur so 2-3 Stunden an, das war bei meinen Zahnschmerzen auch so. Also stell dich drauf ein, dass du nicht viel schlafen wirst.

Und morgen früh dann bitte gleich zum Zahnarzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ibumetin
Krankheiten:  Schmerzen (Zahn)
Themen:  Kiefer und Zähne
 Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]