Blasenentzündungen, Schmerzen beim Sex, Lamuna20

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.04.2014 um 19:42
  • Medikament: Lamuna 20 Krankheit: Verhütung

Hallo! Ich kämpfe seit etwa zwei Jahren mit ständigen Blasenentzündungen. Hab die Blasenentzündungen vor ca einem halben Jahr ganz gut in den Griff bekommen, hab seitdem aber Schmerzen beim Sex. War schon bei mehreren FA's und hab von Östrogen Zäpfchen zum Einführen in die Scheide bis zu einer Vaginalcreme schon alles ausprobiert - ich krieg die Schmerzen aber einfach nicht weg! Zwar ist mein Freund (sind seit 4 Jahren zusammen) sehr verständnisvoll, dennoch belastet das unsere Beziehung sehr. Und natürlich möchte ich mit 22 sicher nicht meine Sexualität an den Nagel hängen. Seit etwa 4 1/2 Jahrennehme ich die Pille Lamuna 20 und frage mich jetzt ob ich diese Pille absetzen sollte, weil ichvon einigen Fällen gelesen habe die auch die Lamuna 20 genommen haben und ebenso Schmerzen beim Sex hatten. Wäre schön ein Paar Meinungen dazu zuhören - ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Joula

13.05.2014 16:06

Hallo,

ich habe/hatte bei Einnahme der Pille Lamuna30 die identische Symptomatik wie Du. Auch bei mir ging es mit der Einnahme von Antibiotika zur Behandlung einer BA los, auf die eine Pilzinfektion folgte (Behandelt mit Kadefungin) und kurze Zeit später eine weitere BA einhergehend mit einer Nierenbeckenentzündung. Nachdem die zweite BA abgeklungen war und ich auch die erneut folgende Pilzinfektion auskuriert hatte, war die Elastizität meiner Schleimhäute hinüber. Resultat waren erhebliche Schmerzen beim Sex. Glücklicherweise geht auch mein Partner sehr verständnisvoll mit der Angelegenheit um, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es uns beide belastet und der Spaß im Bett in den letzten eineinhalb Jahren sehr nachgelassen hat. Über diverse Milchsäurekuren, Feuchtigkeitscremes und Hormoncremes kann ich nur sagen: sie helfen nicht. Leichte Besserung ist allenfalls bei der Hormoncreme zu erkennen, jedoch bei Weitem keine zufriedenstellende.
Da ich mir nicht anders zu helfen wusste und auch die Ärzte mit ihrem Latein am Ende schienen, habe ich vor zwei Monaten die Pille abgesetzt. Zwar habe ich derzeit keinen Kinderwunsch, fände es aber dennoch sehr schön, wenn ich ein normales und schmerzfreies Liebesleben führen könnte. Nach meinem derzeitigen Stand kann ich eine deutliche Besserung erkennen. Das Problem ist zwar nicht aus der Welt, d.h. Du solltest auf keinen Fall ein Wunder erwarten wenn Du die Pille absetzt, aber es ist seit langem wieder eine positive Tendenz spürbar. Nicht unterschätzen darf man aber die typischen Begleiterscheinungen, die mit dem Absetzen der Pille eihergehen, in meinem Fall Hautunreinheiten. Während ich über Jahre hinweg eine tadellose Haut hatte, ist sie jetzt sehr viel unruhiger und ich muss erheblich mehr gegen Unreinheiten kämpfen. Ein Kampf den ich gerne führe.
Wie genau äußern sich Deine Schmerzen denn? Brennt es oder reißt die Haut regelmäßig ein?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.04.2014 14:08

Vom Frage-Steller selbst

Ich bin seit sieben Jahren sexuell aktiv, dh so ein Problem hätte theoretisch ja schon früher auftreten müssen. Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast, aber deine Begründung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke dass es bei mir entweder ein Schleimhautproblem (hervorgerufen durch das ständige Nehmen von Antibiotika wegen den vielen BA´s) oder eben die Pille meine Nervempfindlichkeit verstärkt bzw. auch die Schleimhäute angreift. Werde jetzt auf jeden Fall mal die Pille absetzten.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
14.04.2014 21:43

Hallo, ich glaube nicht, dass deine Schmerzen durch die Pille verursacht werden. Eher wahrscheinlich ist falsches Verhalten beim Sex, genauer zu Beginn. Aus allgemeiner Unkenntnis der Bedeutung der männlichen Vorhaut ist sie oft Verursacher derartiger Schmerzen.
Ich habe etwas im Web gegrast und eine gute Beschreibung gefunden:
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-sexualitaet/sexuelle-funktion-der-vorhaut.html
Um diese sexuelle Funktion und damit Schmerzfreiheit erfüllen zu können, darf die Vorhaut vor dem Eindringen nicht zurückgeschoben werden. Das darf erst in der Scheide erfolgen.
Das vorherige Zurückschieben ist ähnlich einer Beschneidung mit nachteiligen Folgen.
Bei Berücksichtigung dieser Funktionen dürften auch deine Schmerzen nachlassen bzw. ganz verschwinden.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  LAMUNA

Verwandte Fragen

[]