Seit gut 10 Tagen Magen-Darm Beschwerden, was soll ich tun wird nicht besser, war schon beim Arzt.

elaine_44

Frage gestellt am
08.07.2015 um 19:32

Wer hat Tips oder einen Ratschlag für mich? Seit ich Ende Juni wg. Eisenmangels etwa 4-5 Tage Eisen eingenomen habe geht es mir Magen-Darm-mäßig ziemlich shclecht. Es will auch nicht wirklich besser werden, vom Darm her schon, denn ich konnte endlich zur Toilette. Habe keinen Durchfall und muß mich nicht übergeben, aber habe überall im Bauchraum Schmerzen und Übelkeit, was kann das sein. Leide schon ewig an Reflux, traute mich aber nicht zur Magenspiegelung bisher. Gestern war ich beim Internisten (nach 2 vorherigen Hausarztbesuchen). Die Organe waren per Ultraschall okay. Aber den Darm und den Magen kann man ja darauf nicht sehen.Weiß echt nicht was ich tun soll,l Krankenhaus oder nicht. Denn die Ärzte hier in der Umgebung haben erst in 6 Wochen einen Termin zur Magenspiegelung. Habe auch Angst dass da was schlimmes bei raus kommt!!! Was ich Essen soll weiß ich auch nicht mehr, vetrage nichts außer Zwieback und Fencheltee. Wie lange soll das den noch so weiter gehen??? Langsam verlassen mich auch die Kräfte.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.07.2015 23:19

@YelloAngel
Also wirklich, ich hab schon mehrere Magen- und Darmspiegelungen hinter mir, und ich lebe noch. Darmspiegelung hab ich auch schon ohne Narkosespritze hinter mir, das ist bissel unangenehm aber eher durch die Luft die entweicht, das ist als ob man f..... lach, das peinlich. Ansonsten mir gings immer ganz gut danach.
Also @elaine_44
ich kenne solche Beschwerden in Verbindung mit Helicopacter, da hab ich 2 Jahre gebraucht bis ich dann freiwillig ins KKH bin allerdings erbrach ich dann schon Blut, meine HÄ hätte noch nix gemacht die war noch eingeschnappt wie ich mir erlauben konnte mich in die Klinik fahren zu lassen. Aber das war schon ganz eng. Danach hab ich den Arzt gewechselt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.07.2015 23:09

Hallo elaine,
Du schreibst://Habe auch Angst dass da was schlimmes bei raus kommt!!! //
Ja,genau aus diesem Grund ,solltest Du Dich im Krkh. untersuchenlassen.SOFORT !
Ich habe die Untersuchungen schon ganz oft machen müssen.
1x bin ich fast zu spät gegangen....Es war eine schwere Entzündung...usw....
Deine Übelkeit und dazu Schmerzen gefallen mir nicht.
Lass Dich untersuchen.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
123-123

08.07.2015 21:33

HALLO;ich muß der Yvonne recht geben, Ultraschall..tut nicht weh, aber da kann man den Magen, Darm nur sehen, aber weiß nicht, was da Sache ist. Blutbild...das wird dein Hausarzt gemacht haben, daran kann er schon sehen, ob die Leukozyten (die weißen Blutkörperchen )erhöht sind. Wird er dir dann auch sagen .Eisenmangel, das ist auch im Blut festzustellen, zuviel ..zu wenig..Ich bin auch ein Angsthase, aber glaube mir, wenn du eine Magenspieglung oder eine Darm/Rektoskopie bekommst, dann kannst du immer, (so bei uns ) eine kleine Spritze(Betäubung ) bekommen, und du merkst nichts davon. Und ..die Ärzte haben das schon zig mal gemacht, hab Vertrauen, besser jedenfalls, als den Kopf in den Sand stecken und weiterhin leiden. Hab Mut und bestehe darauf, das es so schnell wie möglich gemacht wird.Ich schicke dir ganz viel Mut...liebe grüße 123-123

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
08.07.2015 20:59

Hallöchen,

seit Ende Juni hast du also diese Beschwerden. Okay, das sind schon ein paar Tage, aber auch nicht übermäßig viele Tage.
Was hat der Hausarzt denn vorher gemacht? Vielleicht ein Blutbild? Beim Ultraschall kam ja soweit nichts raus. Für mich liest sich das so, dass du unter den Nebenwirkungen des Eisenmittels leidest. Welches hast du da genau genommen? Und in welcher Form.
Guck mal hier bei den Nebenwirkungen:

http://www.onmeda.de/naehrstoffe/eisen-eisenpraeparate-2278-6.html

Alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
08.07.2015 20:49

@ Yvonne ähm nicht schlimm? Immer mehr machen es ohne Betäubung, nicht das Betäubungsmittel führt zu Komplikationen.. sondern die Ärzte

.... ach ja... ähm.. nur mal so für dich zum lesen.. frech grins
http://www.apotheken.de/news/article/darmspiegelung-nicht-ohne-risiko/ das zur Darmsiegelung


und das bei Magenspiegelung .. spätestens bei einer Lungenentzündung hört der Spass auf..

http://www.apotheken-umschau.de/diagnose/magenspiegelung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2015 19:45

Also Magen- u. Darmspiegelung ist wirklich nicht schlimm keine Angst.
Das ist immer nützlich lieber früh was finden als zu spät. Nur Mut.
Ich wünsch gute Besserung !
GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Esomeprazol
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]