Omeprazol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.12.2014 um 23:58

Ohne Omeprazol wäre ich wohl ziemlich arm dran.
Was mich interessieren würde, ist die Bezeichnung Omeprazol AL 40: was ist eigentlich Omeprazol (sicher ein Kunstname)? aus was besteht es? bedeutet AL = Aluminium?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.12.2014 10:51

Omeprazol ist der enthaltene Wirkstoff und " AL" ist das Kürzel des Herstellers ( ALIUD Pharma GmbH & Co. KG )
Vertiefende Infos bzgl. Wirkungsweise etc. findest Du hier : http://www.onmeda.de/Medikament/Omeprazol+AL+T+20--wirkung+dosierung.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.12.2014 02:08

Ich denke nicht, das das AL für Aluminium steht, es ist wohl eher ein Hinweis auf den Hersteller.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Omeprazol
    Habe versehentlich zwei genommen heute! Ist das schlimm? Was kann da passieren?
  • omeprazol
    welche nebenwirkungen hat omeprazol
  • omeprazol
    und zwar wurde vor ungefähr 3 wochen REFLUX bei mir festgestellt, daraufhin bekam ich omeprazol...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]